ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Bluboo Xtouch Plus high-end Phablet angekündigt

Bluboo Xtouch Plus high-end Phablet angekündigt

Das Bluboo Xtouch sollte ursprünglich ein handliches 5" Smartphone werden, welches mit high-end Spezifikationen daher kommt. Damit hätte Bluboo auch durchaus die Chance gehabt eine Marktlücke zu füllen. Leider wurde daraus nichts, und am Ende wurde das Bluboo Xtouch zwar ein handliches und schickes Smartphone, aber eben nur mit Mittelklasse Ausstattung. Eine ursprünglich geplante zweite high-end Version war zwischenzeitlich dann leider auch nicht mehr im Gespräch.

Doch nun wendet sich das Blatt wieder, denn Bluboo hat das Xtouch Plus angekündigt. Um eines gleich vorweg zu nehmen: Wer nach einem 5" Smartphone mit guter Ausstattung sucht, der ist hier falsch. Bluboo wechselt mit dem Xtouch Plus nämlich zum Phablet Formfaktor. Wir haben es hier mit einem 6" Display zu tun welches 2k Auflösung arbeiten wird.

​{eblogads}

Weitere Spezifikationen die bereits fest stehen sind 4GB LPDDR4 RAM und 64GB eMMC 5.0 Speicher. Bei der Kamera will Bluboo auf einen Sony Sensor setzen der mit 21 Megapixel auflöst. Der Akku soll das Paket dann mit satten 5.000mAh locker über einen Tag bringen. Auch einen ersten Blick gewährt uns Bluboo auf das Xtouch Plus. Hier dürfen wir uns auf ein Gerät mit leicht gewölbter Rückseite freuen, welches über einen Metallrahmen verfügt und anscheinend auch mit einem Backcover aus Holz daherkommen wird. Weiterhin sieht man auf dem Bild einen Fingerprint Scanner auf der Rückseite sowie einen USB Type-C Anschluss.

Zum verwendeten Chipsatz macht Bluboo leider noch keine Angabe. Wahrscheinlich dürfte aber die Verwendung eines aktuellen Mediatek Chipsatzes sei, eventuell sogar der Helio X20. Auch das angepeilte Launch Datum hält Bluboo bisher noch geheim. Was mich persönlich etwas irritiert ist, dass erst kürzlich das Bluboo Picasso als das wichtigste Smartphone für Bluboo in 2016 angekündigt wurde. Und nun kommt man mit dem Xtouch Plus daher? Sollten diese Pläne weiterhin aktuell sein, dann bin ich mal gespannt welchen Knaller Bluboo da mit dem Picasso plant.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)