Bluboo X9: Noch ein 5-Incher

Bluboo X9: Noch ein 5-Incher

Na was geht da denn vor? Will Bluboo etwa das Xtouch schnell in Vergessenheit geraten lassen nachdem man das Gerät so ziemlich vergeigt hat? Naja, auch wenn es den Anschein hat, so wird das wohl nicht der Fall sein, aber trotzdem ist der Zeitpunkt für eine Ankündigung eines weiteren 5-Zöllers doch irgendwie etwas unpassend gewählt worden. Wie auch immer, das nächste Gerät von Bluboo soll schon am 20. Dezember ausgeliefert werden und auf den Namen Bluboo X9 hören.

Abermals wird es sich hier um ein Gerät mit 5" handeln. Diesmal setzt Bluboo auf ein Display von LG mit 2,5D "Asahi Glas" das mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Die restlichen Spezifikationen entsprechen denen des Xtouch. Auch hier kommt also ein MT6753 SoC mit 3GB RAM zum Einsatz. Der Speicher fällt mit 16GB kleiner aus, jedoch soll auch hier schneller eMMC 5.0 Speicher zum Einsatz kommen. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.500mAh und die Kameras arbeiten mit 13 und 5MP

Eine Überraschung gibt es allerdings beim Design. Schaut euch mal die unteren Bilder vom Bluboo X9 an:

Was fällt euch da auf? Habt ihr ein Déjà-vu? Wundert euch nicht wenn dem so sein sollte, denn dieses Gerät haben wir alle schonmal gesehen. Ursprünglich stammt das Teil nämlich von Ecoo und wurde vor einer Weile als Ecoo E05 angeteasert. Das Bluboo X9 dürfte also auf derselben OEM Basis mit ein paar kleineren Änderungen an der Optik des Rahmens basieren. Zum Vergleich hier mal die Bilder von Ecoo:

Dann heißt es mal gespannt sein, was Bluboo uns da präsentieren wird, und ob man mit dem Gerät ein glücklicheres Händchen beweist als mit dem Xtouch.

Quelle(n):

...

Xtouch | BLUBOO

BLUBOO - Beyond Your Life
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)