Bluboo X9 bereits vorbestellbar - Das bessere Xtouch?

Bluboo X9 bereits vorbestellbar - Das bessere Xtouch?

Auch wenn das Bluboo Xtouch den Erwartungen Vieler nicht gerecht wurde, muss man den Hersteller nicht gleich abschreiben. Schließlich gab man Ulefone oder Kingzone auch mehr als genug Chancen. Ein neues Gerät von Bluboo steht bereits an und auch dieses kann sich wie das Xtouch optisch sehen lassen.

Beim besagten Smartphone handelt es sich um das Bluboo X9, welches sich wie mit fast identischen Spezifikationen wie das Xtouch in der Mittelklasse einsiedet:

Das X9 wird wieder über ein JDI 5 Zoll Display mit Full HD Auflösung verfügen. Als kleine Besonderheit stammt das abgerundete Displayglas vom japanischen Glashersteller Asahi Glass. Dieser stellte übrigens auch das Glas für die aufwendig gestaltete Allianz-Arena her. Für die nötige Rechenleistung sorgt der weitverbreitete MT6753 Octa Core SoC mit 1,3GHz und der Mali-T720 GPU. Weiterhin kommen 3GB RAM und 16GB Speicher zum Einsatz. Bei der Hauptkamera handelt es sich um einen nicht näher spezifizierten 13MP Sensor mit einer F/2.2 Blende und vorne um eine 5MP Kamera. Der 2.500mAh Akku sollte in Verbindung mit dem handlichen Display und des hoffentlich gut angepassten Systems für gute Laufzeiten sorgen. Bei Letzterem kommt übrigens Android 5.1 zum Einsatz.

Designtechnisch ist das X9 eine Augenweide, wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt. Ein ziemlich massiver Metallrahmen ziert das Gerät, wodurch allerdings die Displayränder verstärkt werden und das X9, wie das XTouch, für ein 5 Zoll Gerät etwas größer ausfallen könnte. Wenn wir uns die Rückseite anschauen, dann sehen wir, dass der Fingerprint Sensor sich diesmal auf der Rückseite befindet. Hinter der abnehmbaren Rückseite finden wir etwas, was man bisher leider inzwischen selten findet: LDS-Antennen. Wenn Bluboo das gut umsetzt, dann könnte uns hier ein überdurchschnittlich guter Empfang erwarten.

Das X9 kann man bereits bei diversen Händlern wie Gearbest oder Everbuying für 149$ vorbestellen, was an sich ein vernünftiger Preis ist. Hoffen wir, dass Bluboo wenigstens hier seine Hausaufgaben richtig macht.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)