Bluboo X500: Vom Drachen zum Xtouch

Bluboo X500: Vom Drachen zum Xtouch

Kommando zurück! Bluboo konnte sich bei der Namensgebung seines kommenden Flagschiffes nicht so richtig einigen. Jetzt wurde der Finale Name zusammen mit einem Teaser veröffentlich.

Bereits im März stellte sich Bluboo’s neuester Stolz unter dem Namen Dragon X500 vor, woraus später nur noch X500 wurde. Zum letzten Mal soll es nun zum „Xtouch“ umgetauft werden, was gleich mit einem Videoteaser verkündet wurde.
Der Teaser zeigt  uns einen 3D-Render des Gerätes aus mehreren Perspektiven, die Namensgebung „Xtouch“ und den vorsichtig ausgedrückten Slogan „probably the best 5-inch smartphone so far“. Der Name wird sich wohl auf den Fingerabdrucksensor beziehen, welcher auf der Vorderseite im Homebutton integriert werden soll. Vielleicht möchte Bluboo aber auch auf etwas ganz anderes hinaus. Preis, Launchdatum oder Spezifikationen sucht man hier vergebens. Letzteres fasse ich hier aber gerne nochmal zusammen:

Das Bluboo Xtouch wird sich im High-End Bereich ansiedeln, was dem MTK6795 Octa Core SoC mit einem maximalen Takt von 2,2 Ghz und dem üppig bemessenen 4GB Arbeitsspeicher zu verdanken ist. Das starke Gefährt soll mit einem 3.000mAh Akku versorgt werden. Für gute Aufnahmen sorgt der beliebte Sony IMX214 Sensor, allerdings soll laut einer früheren Ankündigung auch eine Pro-Variante erscheinen, welche auf den Sony IMX 220 mit 20,7 MP setzen wird. Diesen durften wir beim Meizu MX4 und MX4 Pro kennen und lieben lernen. Ich hoffe doch sehr, dass hier Mediateks Super-Slow Motion Feature, welche Full-HD Aufnahmen mit 480 Bildern pro Sekunde erlaubt, seinen Platz findet. Dieser Haufen an Technik wird in ein handliches 5“ Gehäuse gepackt, was wohl Phabletgegner oder einarmige Banditen freuen dürfte. Auch Designliebhaber bekommen hier einiges fürs Auge: Die Rückseite besteht, ähnlich wie beim Mi Note, aus abgerundetem Glas und ist dazu diamantähnlich texturiert. Den Übergang zur Vorderseite, welche unter dem 5“ Full HD Display einen physikalischen Homebutton zeigt, bildet der dünne Metallrahmen. Bezelfetischisten dürfen sich, sofern man den Rendern Glauben schenken darf, auf hoffentlich echte dünne Ränder freuen.

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=P9PWRLPJqkE

Mit dem X550 konnte Bluboo sein Können bereits unter Beweis stellen, weshalb die Erwartungen beim Xtouch entsprechend hoch sind. Die bisher zurückhaltenden und weniger aufwendigen Teaser machen jedenfalls Lust auf mehr!

Quelle: Bluboo

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)