Bluboo R1: Outdoor Smartphone mit Wireless Charging

Bluboo R1: Outdoor Smartphone mit Wireless Charging

Das Bluboo R1 ist ein Outdoor Smartphone, welches schon im Januar angekündigt wurde. Bis auf einen Render gab es damals aber keine weiteren Infos. Nun wurden jedoch zwei Details enthüllt. So soll das Bluboo R1 mit NFC ausgerüstet sein und darüber hinaus auch Unterstützung für Wireless Charging bieten.

Bei einem Outdoor Smartphone macht dieses Feature besonders viel sinn, denn die Anschlüsse sind hier mit Schutzkappen vor dem Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Durch das ständige Öffnen der Kappen, nutzen sich diese jedoch mit der Zeit ab, sodass irgendwann kein 100%iger Schutz mehr gegeben ist.

Wireless Charging schwächt dieses Problem deutlich ab, denn so kann man die Öffnungsvorgänge an der Schutzkappe des USB Ports reduzieren, was die Langlebigkeit erhöht.

Quelle(n):

Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 17. Oktober 2019

Sicherheitscode (Captcha)