Bluboo Picasso: Noch ein MT6580er

Bluboo Picasso: Noch ein MT6580er

Zu Beginn des neuen Jahres hatte Bluboo Zeichnungen eines neuen Smartphones mit dem Namen "Picasso" veröffentlicht. Laut den Angaben des Herstellers, soll das Bluboo Picasso das für das Unternehmen wichtigste Gerät im Jahr 2016 werden. Kurz darauf wurde aber das Bluboo Xtouch Plus angekündigt, welches ein echtes Flaggschiff Smartphone werden soll. Passt diese Umschreibung auf dieses Gerät nicht besser?

Kurzum: ja! Dies wird spätestens klar, wenn man sich die jüngste Veröffentlichung von Bluboo zum Picasso ansieht. Diese beinhaltet erstmals ein Bild des Bluboo Picasso und gibt auch einige Spezifikationen sowie den angepeilten Preis bekannt. So soll das Bluboo Picasso neben dem Xfire 2 ein weiteres Smartphone mit dem MT6580 Chipsatz von Bluboo sein. Als Bonus gibt es hier allerdings 2GB RAM an Bord. Das Fehlen von ausreichend Arbeitsspeicher war ja bisher an allen MT6580 Geräten ein großer Kritikpunkt.

Neben den 2GB RAM sollen weiterhin noch 16GB Datenspeicher und ein 5" 720p Display an Bord sein. Die Kameras sollen sowohl auf der Front als auch auf der Rückseite mit 8 Megapixeln auflösen. Als Preis werden derzeit knapp 100 US Dollar angepeilt ($99,99).

Moment mal, so viel Geld für ein Smartphone mit diesem Chip? Ja, das erscheint tatsächlich ein wenig viel, sieht man sich einmal andere Smartphone an welche mit diesem Chip für um die 50 Dollar über den Ladentisch gehen. Die 2GB RAM und der 16GB Speicher scheinen das nicht zu rechtfertigen.

Nun, tun sie auch nicht, bzw. nur zu einem kleinen Teil. Die Rechtfertigung ist nämlich auf Seite des Designs zu suchen. Und dieses fällt für ein low-cost Smartphone doch ziemlich interessant aus. Das Gerät wird wohl über einen Metallrahmen verfügen und auf der Rückseite die vom Xtouch bekannten 3D Effekte bieten. Weiterhin soll das Smartphone aber laut des veröffentlichten Bildes auch noch verdammt dünn sein. Mir sieht das ganze nach 5 - 6mm aus, was für ein low-cost Handset durchaus eine Ansage ist und für Fans von schlanken Smartphones den vergleichsweise hohen Preis dann doch rechtfertigen dürfte.

Das Bluboo Picasso ist also durchaus ein weiteres interessantes Smartphone von Bluboo, wenngleich auch nicht der Kracher der zu Beginn angekündigt wurde.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)