Blackview R7: Eine Alternative zum Elephone P9000?

Blackview R7: Eine Alternative zum Elephone P9000?

Blackview boxt sich seit geraumerer Zeit in der Smartphone Szene mühsam durch und blieb dabei stets im Hintergrund. Doch mit ihrem ersten Flaggschiff könnte sich das vielleicht ändern. Wer Ausschau nach einem Gerät mit ähnlichen Daten wie dem Elephone P9000 hält, sollte hier aufmerksam weiterlesen.

Die P9000 Alternative von Blackview hört auf den Namen R7 und ließt sich durchaus interessant. Wir haben es wieder mit einem Gerät der 5,5 Zoll Klasse zu tun, dessen Display mit 1080P auflöst und abermals mit abgerundetem Displayglas daherkommt. Ob die Displayränder ebenso schmal wie beim Elephone-Modell ausfallen wird, kann man den aktuellen Rendern leider noch nicht entnehmen. Als SoC kommt der inzwischen heiß umworbene Mediatek Helio P10 mit 8 Cortex A53 Kernen mit bis zu 2GHz und einer Mali-T860 GPU zum Einsatz. Stattliche 4GB RAM und 32GB ROM (erweiterbar um max. 128 GB) stehen dem R7 zur Seite. Als Hauptkamera kommt im R7 ein Samsung 3M2 Sensor mit 13 MP zum Einsatz, welcher sich auch schon im DOOGEE F5 beweisen konnte. Sollte Blackview hier an der Software und an der Linse gute Arbeit leisten, könnten bessere Ergebnisse als beim F5 entstehen. Selfies und Videotelefonie erfolgen über den OmniVision OV5648 Sensor mit 5 MP. Für die nötige Akkulaufzeit sorgt der 3.500 mAh Akku, welcher übrigens mit einer Fastcharging Funktion ausgestattet ist. Dabei legt der Hersteller ein 9V 2,5A Netzteil bei. Als System soll das Gerät bereits mit Android 6.0 ausgeliefert werden. Der bereits eingebürgerte Fingerabdruckscanner darf natürlich auch nicht fehlen. Dieser soll das Gerät innerhalb von 0,4 Sekunden entsperren.

Auch optisch scheint das R7 einiges rauszuholen. Wir sehen hier ein Unibody Gehäuse, welches in Silber/Weiß oder Champagnerfarben erhältlich sein wird. Der massive Metallrahmen soll mit einer Anti-Fingerprint Technologie versehen werden. Ob das in der Realität dann auch tatsächlich funktioniert, wird sich noch zeigen. Der Kamerabereich ist leicht texturiert, was der Optik noch ein dezentes Finish gibt.

Ein genaues Erscheinungsdatum sowie der Preis stehen noch nicht fest. Allerdings soll das R7 laut Blackview im Frühjahr 2016 erscheinen. Was haltet ihr davon? Habt ihr euch schon auf eines der Geräte der P9000 Reihe festgesetzt oder wartet ihr doch lieber auf das R7?

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)