Bekommt das OnePlus One ein bisschen mehr Metall?

Bekommt das OnePlus One ein bisschen mehr Metall?

OnePlus hat mal wieder einen interessanten Teaser veröffentlicht, welcher die Rätselmühle in Gang gebracht hat. Darauf zu sehen ist unter anderem ein Periodensystem der Elemente - doch was hat das zu bedeuten?

OnePlus hat einen neuen Teaser veröffentlicht, welcher aus einem Periodensystem der Elemente besteht. Darüber steht der Slogan "Never Settle - OnePlus" und darunter eine Uhrzeit: 10:00 AM, Shenzhen Zeit vermutlich, denn da hat das Unternehmen ja seinen Hauptsitz. Was aus dem Teaser leider nicht hervor geht, ist um welche Produktkategorie es hierbei geht. Das OnePlus One? Ein neues Zubehörteil? Vermutung Nummer Eins ist das OnePlus One, genauer gesagt eine Neuauflage der StyleSwap Cover. Diese wurden vor einiger Zeit eingestellt, da OnePlus Probleme hatte die Qualität bei der Herstellung ausreichend sicher zu stellen, um möglichst wenig Ausschuss zu erzielen. In letzter Zeit gab es allerdings immer wieder StyleSwap Cover zu beziehen, und es wurde sogar für eine Sonderaktion wieder eine limitierte Anzahl an Bambus Covern produziert. Bedeutet das, dass OnePlus die StyleSwap Cover so langsam wieder einführen möchte, eventuell sogar mit neuen Materialien?

Durch das Periodensystem der Elemente könnte man hier am ehesten auf ein StyleSwap Cover aus Metall schließen - denn aus einem Edelgas wird es ja wohl kaum bestehen. Denkbar wäre ein Cover aus Aluminium, Stahl, Magnesium oder irgend einer Legierung. Dies würde dem OnePlus One definitiv einen noch edleren Touch geben, die Frage ist allerdings auch ob das Material sich in das Design einfügen würde, schon allein von der Haptik her. Dem einen oder anderen könnte es womöglich weniger gefallen ein Smartphone mit kalter, metallener Rückseite zu haben, dessen restlicher Body zu einem großen Teil aus Kunststoff besteht. Andererseits müsste man sich solch ein StyleSwap Cover ja auch nicht zulegen.

Es könnte aber durchaus auch sein, dass uns OnePlus hier mit einem neuen Zubehörteil überrascht, welches aus irgend einem besonderen Material besteht. Alles Rätselraten hilft nichts, und wir müssen uns da wohl noch bis Morgen gedulden.

Quelle: Weibo

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)