ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Beidu Little Pepper 6: 64-Bit Mittelklasse Smartphone mit 20 Megapixel Kamera

Beidu Little Pepper 6: 64-Bit Mittelklasse Smartphone mit 20 Megapixel Kamera

Der chinesische Smartphonehersteller Beidu (nicht zu verwechseln mit dem Suchmaschinenbetreiber Baidu), hat es mal wieder geschafft zu überraschen, und zwar mit dem Little Pepper 6. Warum das so ist, erfahrt ihr hier.

Beidu dürfte den meisten mittlerweile ein Begriff sein. Mit den Little Pepper Smartphones hat das Unternehmen nun schon mehrere male für Aufsehen gesorgt, wenngleich die Preise nicht immer die attraktivsten waren. Mit dem neuen Beidu Little Pepper 6 könnte der Hersteller diesmal allerdings nicht nur in China einen Erfolg landen, sondern auch international. Äußerlich sieht das Smartphone ein wenig aus wie eine Mischung aus einem Meizu Smartphone und dem Huawei Honor 6, und kann schon einmal durch eine geringe Dicke von lediglich 7,1mm überzeugen. Im Inneren werkelt die aktuell übliche Mittelklasse Hardware, zu Deutsch: Ein starker Mediatek MT6732 64-Bit SoC mit 16GB Speicher und leider nur 1GB RAM. Weiterhin gibt es Dual-SIM LTE und ein 5" 720p Display.

Nun mag sich der eine oder andere fragen, warum das Smartphone denn ein Erfolg werden soll, denn 1GB RAM sind bekanntlich nicht die Welt. Nun, das hängt eben auch ganz davon ab, was man mit seinem Smartphone macht, und das Beidu Little Pepper 6 zielt wohl nicht auf Nutzer ab, welche massiv Multitasking betreiben, sondern will die Fotografen anziehen, welche mit einem Mittelklasse Smartphone ordentliche Ergebnisse erzielen möchten. Dies erreicht man hier durch eine 20 Megapixel Kamera mit 5 Linsen und einer Blende von f/2.2. Das ist durchaus ein Alleinstellungsmerkmal, welches ich persönlich noch bei keinem der neuen 64-Bit Smartphones gesehen habe. Über die Qualität der Kamera sagt das natürlich nichts aus. Hier müssen wir noch auf erste Praxistests warten. Da der Preis aber bei erschwinglichen 160€ liegt, dürften sich hier durchaus zahlreiche Abnehmer finden lassen, zumindest wenn der Preis bei Resellern nicht arg viel höher wird.

Little-Pepper-6-2Little-Pepper-6-3

Wünschenswert wäre es, wenn Beidu künftig noch eine Pro Version des Geräts auf den Markt bringen würde, welche dann mit mehr Arbeitsspeicher und internem Speicher ausgestattet ist. Damit könnte man bestimmt noch mehr potentielle Käufer erreichen, und das Gerät auf einen Schlag noch attraktiver machen.

Quelle: MTKSJ 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 02. April 2020

Sicherheitscode (Captcha)