Back to the roots: Hardwareupdate für Elephone P6000

Back to the roots: Hardwareupdate für Elephone P6000

Es ist schon wieder so weit. Elephone hat abermals ein neues Smartphone angekündigt, welches erneut ein Hardware-Update eines älteren, aber damals überzeugenden Gerätes erhält. Es handelt sich um das Elephone P6000 Pro.

Ende letzten Jahres erschien das Elephone P6000, welches als einer der ersten Smartphones den MTK6732 64-Bit Quad Core SoC in sich aufnehmen durfte. In unserem Test erfreute uns das Gerät mit einer flotten Performance, hervorragender Verarbeitung und ausdauernder Akkuleistung. Nun soll das damals überzeugende Gerät ein Hardwareupdate bekommen, wobei das Design unangetastet bleibt.

Das Elephone P6000 Pro macht vom MT6732 einen Sprung auf den MT6753 Octa Core SoC mit World Mode LTE und wird wahlweise mit 2 oder 3GB RAM ausgeliefert. Das handliche 5“ 720p Panel konnte damals eher weniger überzeugen. Diesmal möchte Elephone auf ein LG Panel setzen, was einen deutlichen Unterschied machen sollte. Die damals eher mäßige 13MP Kamera behält ihre Auflösung, wird allerdings durch einen Samsung Sensor ersetzt. Die 2MP Frontcam, der 2.600 mAh große Akku, der erweiterbare Speicher von 16GB sowie die Dual SIM Funktion mit LTE bleiben weiterhin unverändert. Beim Betriebssystem wird das Gerät direkt mit Android 5.1 ausgeliefert. Hier noch ein mit dramatischer Hintergrundmusik hinterlegtes Produktvideo:

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=8o1aeOXhOqQ

Vielleicht werden sich einige denken, dass es sich hier wieder um ein unnützes Gerät seitens Elephone handelt. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Elephone hier nicht viel falsch machen kann, da das „Ur-P6000“ im Vergleich zu den neuen Geräten wirklich punkten konnte. Wen das Gerät immer noch nicht interessiert, sollte nun beim Preis aufpassen. Gerade mal 119,99$ möchte Elephone für die 2GB Variante haben, wobei der Preis für die 3GB Version gerade mal 10$ höher sein soll. Somit wäre es das günstigste Smartphone mit dem MT6753 SoC und 3GB RAM. Vorbestellen kann man beide Geräte offiziell ab dem 25. Juli, was aber bei manchen Resellern jetzt schon möglich ist.

Auch wenn es sich hier um einen sensationellen Preis handelt, sollte man sich nicht sofort auf eine Vorbestellung stürzen. Die Daten lesen sich für den Preis zu gut und Elephone wusste in letzter Zeit häufig zu enttäuschen. Wie sich das Gerät am Ende nun wirklich schlägt, wird sich noch zeigen. 

Quellen: Gizchina.com, Elephone.hk

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)