AusgeZUKt: Wird ZUK Mobile geschlossen?

ZUK-Shutdown

ZUK verhält sich zu Lenovo wie Honor zu Huawei. Lenovo hat mit ZUK eine sehr erfolgreiche Sub-Brand geschaffen, welche nicht zuletzt mit dem ZUK Edge für Begeisterung sorgen konnte. Gut ausgestattete Smartphones zu attraktiven Preisen, das ist Lenovo mit ZUK gelungen.

Doch nun soll laut einem Gerücht aus China alles vorbei sein. ZUK soll geschlossen werden. Diese Neuigkeit kommt von einem Weibo Nutzer und wurde in Form einer Antwort auf den Post von einem Analysten bestätigt. So soll ZUK zum Opfer der vollständigen Integration des Lenovo Smartphone Business in die Moto Marke werden.

So viel also zu den Gerüchten, welche gerade die Runde durch zahlreiche Blogs machen. Was dabei allerdings offensichtlich übersehen wird: Es gibt derzeit noch keinerlei Statement von Lenovo oder ZUK dazu. Dementsprechend muss man das Gerücht auch weiterhin als Gerücht ansehen.

Grund zur Hoffnung ist auch, dass ZUK zuletzt an einem neuen Smartphone gearbeitet hat, dem ZUK Edge II Special Edition. Weiterhin währen da noch Gerüchte zu nennen, wonach geplant ist, alle Lenovo Smartphones in China künftig mit der ZUK UI auszuliefern.

Wir haben bereits mit ZUK Kontakt aufgenommen und warten auf ein Statement. Sobald uns dieses vorliegt, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

Update: Eine offizielle Antwort ist man uns zwar bisher schuldig geblieben, doch die Gerüchte sind wohl keine mehr. Mittlerweile leitet die ZUK Webseite zur Lenovo Webseite um. Damit ist es wohl bestätigt: ZUK gibt es nicht mehr.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)