ASUS Zenfone 2 Deluxe Special Edition veröffentlicht

ASUS Zenfone 2 Deluxe Special Edition veröffentlicht

Für all diejenigen, denen der Speicherplatz auf ihrem Smartphone schon immer zu gering ausfiel, hat Asus alss einer der ersten Hersteller, ein mit 256GB internem Speicherplatz ausgestattetes Gerät veröffentlicht. Neben den 256GB ROM kann man allerdings noch zusätzlich eine 128GB Micro-SD Karte einsetzen und kommt somit auf satte 385GB.

Eigentlich war solch´ ein Schritt schon lange zu erwarten, denn neben immer schnelleren Prozessoren, besseren Displays, den Hype um immer länger ausdauernde Akku´s oder eben dem davor forcierten Schlankheitswahn, war nun endlich mal der interne Speicherplatz fällig. 

Abgesehen von dem ohnehin verführerischem Speicherupgrade, spendiert Asus der zweiten Reihe der Deluxe Special Edition noch ein Intel Atom Z3590 Upgrade. Dieser 64-Bit Prozessor taktet mit theoretischen 4x 2,5Ghz, wobei nur zwei der Kerne diese Spitze bringen können, besitzt einen 2MB großen Cache und unterstützt bis zu 4GB LPDDR3 1600MHz RAM. Letzterer ist auch im Asus Zenfone 2 Deluxe Special Edition verbaut (Anmerkung des Autors: Es gibt vermutlich 3 Varianten der sogenannten "Deluxe Special Edition". Sowohl mit dem Intel Z3580 und 128GB ROM, dem Intel Z3590 und 128GB ROM und eben diese hier mit Z3590 und 256GB ROM)

Das Smartphone besitzt des Weiteren ein 5,5 Zoll FullHD Display mit Corning Gorilla Glass 3, eine 13MP Rückkamera (Toshiba-Sensor) und eine 5MP Frontkamera. Der Akku fällt mit seinen 3000mAh gewohnt solide aus und auch beim bekannten Design braucht sich Asus nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Wer allerdings auf ein echtes DualSim-Smartphone hofft, der wird hier enttäuscht werden. Der zweite Simslot dient ausschließlich der 2G-Telefonie und unterstützt weder LTE noch die 3G Frequenzen.

Eines ist mir jedoch noch nicht abschließend klar. Auf der Asus Homepage gibt es (noch) keine offizielle Variante vom Zenfone 2 Deluxe Special Edition und den propagierten 384GB RAM. Es bleibt also abzuwarten, ob es sich hierbei um eine Ente handelt, weil die (Vor-)Autoren einfach falsch gerechnet haben oder ob es sich dabei tatsächlich um eine nunmehr dritte Variante der Deluxe Special Edition handeln wird. 

Was meint ihr dazu? Hat Asus demnächst wirklich das 256GB+128GB Smartphone auf dem Markt?  

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)