Allcall Bro: Wireless Fast Charging

Allcall Bro: Wireless Fast Charging

Vergangenen Samstag haben wir euch einen neuen Smartphone Hersteller aus China mit dem Namen Allcallmobile und deren erstes Smartphone, das Allcall Bro, vorgestellt.

Das Smartphone soll mit dem leistungsfähigen HiSilicon Kirin 960 ausgestattet sein und eine Dual Kamera bieten, welche in der Lage ist 3D Aufnahmen anzufertigen.

Heute wurde ein weiteres Merkmal des Allcall Bro enthüllt. Demnach soll das Chinahandy Wireless Fast Charging bieten. Angeblich soll der Akku, dessen Größe leider nicht benannt wird, binnen 20 Minuten voll aufgeladen sein.

Für uns stellt sich hier allerdings die Frage, um welche Technik es sich hier genau handeln soll. Laut Allcallmobile soll der Wirkungsgrad der Ladetechnik bei 50% liegen. Wenn man mit diesem Wirkunsgrad einen Akku in gängiger Größe derart schnell aufladen möchte, müsste man hier eine enorme Leistung übertragen, was ein spezielles Netzteil und eine spezielle Ladestation erfordern würde.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)