AGM X2: Snapdragon 835 und 8GB RAM

AGM X2: Snapdragon 835 und 8GB RAM

AGM ist ein noch recht junger Hersteller von Outdoor Smartphones aus China, hat sich aber schon einen Namen für vergleichsweise interessante Smartphones machen können. So hat man beispielsweise mit dem AGM X1 ein Outdoor Chinahandy mit Dual Kamera am Start, welches auf den Snapdragon 617 Prozessor setzt.

Mit dem AGM X2 hat man nun den Nachfolger enthüllt, welcher schon auf dem MWC in Barcelona angekündigt wurde. Das AGM X2 wird deutlich leistungsfähiger als sein Vorgänger sein, da man hier auf den Snapdragon 835 und damit den aktuellen Flaggschiff Prozessor von Qualcomm setzt.

Zusätzlich wird das AGM X2 mit satten 8GB RAM, 256GB Speicher und einer Dual Kamera ausgestattet. Für eine optimale WLAN Performance setzt man zudem auf 4x4 MIMO (Multiple Input Multiple Output). Durch diese Technik lässt sich die Qualität und Datenrate der Verbindung steigern.

Auch die Dual Kamera des Vorgängers ist im AGM X2 wieder am Start, wobei allerdings noch keine Details zu den Sensoren bekannt sind. Zur Stromversorgung steckt im AGM X2 ein 6.000mAh Akku. Es wird allerdings auch eine Pro Version geben, welche einen 10.000mAh Akku an Bord hat.

Das AGM X2 soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Angaben zum Preis gibt es noch keine.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)