Von ChinaMobileMag auf Montag, 08. Juni 2015
Kategorie: News

Umi Iron - Teaser und Gerüchte um das mögliche Flaggschiff

Umi scheint seit dem Markenreboot, welcher mit dem Umi Zero eingeläutet wurde, recht beschäftigt zu sein. Etwas spät angekommen im 64-Bit Zeitalter haben sie neulich ihr Portofilio mit dem Umi Hammer und dem Umi eMax gefüllt. Die Produktpalette lässt sich interessant lesen, doch überzeugen konnte Umi allein schon wegen den "Skandalen" um die beiden Geräte nicht. Nach dem dezenten Kundenvergraulen meldet sich Umi nun zurück.

Auf ihrer offiziellen Facebookpage hat Umi das nächste Smartphone, das Umi Iron angekündigt. Viel verraten wurde dabei nicht, weshalb man sich wohl so manches bis zur Vorstellung zusammenreimen muss.

Dem Teaser auf Facebook kann man deutlich entnehmen, dass das neue Handset mit Android 5.1 OTB ausgeliefert wird. Direkt nach der „Android 5.1“ Aufschrift sehen wir ein kreisförmiges Muster, was entfernt an ein Kameraobjektiv erinnern könnte und dazu noch Strichbild Visiere enthält. Dies könnte auf „Fotos schießen“ deuten und auf eine hochwertige Kamera hinweisen. Doch neben den großen Auffälligkeiten liegt wohl der Fokus der Meisten auf der kleineren Inschrift am Rande des „Kreissymbols“: OCTA CORE MT67??. Nun, die letzten 2 Ziffern werden nicht verraten. Da der 6752 aber inzwischen eingebürgert und der 6753 nicht spannender ist, hoffen wir auf einen MT6795 aka Helio X10. Es wäre auch ein gehöriger Marketing-Fail ein schwächeres Modell so spannend und geheimnisvoll anzuteasern. Zu guter Letzt soll laut Gerüchten das Iron mit einem 5,5“ 2K Display bestückt werden.

Laut eFox-Shop sollen die Specs allerdings eher anders ausfallen: Hier ist die Rede von einem MT6753 SoC mit World Mode LTE Unterstützung, ein 5,5“ Full HD Display, 3GB RAM, 13MP Haupt- und 5MP Frontkamera. Aber auch hier handelt es sich nicht um bestätigte Daten. Weiter unten seht ihr ein geleaktes Bild von der Rückseite des Umi Iron. Dem Bild nach wird das Iron wohl in ein Unibody-Gehäuse aus Metal gepackt. Somit sollten auch die letzten Premiumansprüche gedeckt werden.

Was uns nun letztendlich wirklich erwarten wird, steht noch in den Sternen. Ich hoffe allerdings sehr für Umi, dass sie es sich diesmal nicht erneut verscherzen. Was meint ihr? Wird Umi die Kurve kratzen und dem Reboot endlich einen Sinn geben?

Quellen: Umi @ Facebook, eFox Shop

Kommentare hinterlassen