Von ChinaMobileMag auf Mittwoch, 13. Juli 2016
Kategorie: News

Ulefone Metal angekündigt

Nachdem das Vernee Thor sich nach anfänglicher Skepsis als ziemlich erfolgreiches Smartphone entpuppt hat, scheint man bei Ulefone nun unbedingt ein Konkurrenz Produkt an den Start bringen zu wollen. Genau dabei handelt es sich nämlich beim Ulefone Metal. Das Handset verfügt über Mittelklasse Spezifikationen des vergangenen Jahres, gepackt in ein 5" Smartphone.

Konkret kommt also auch das Ulefone Metal mit dem Mediatek MT6753 daher, verfügt wie das Thor über 3GB RAM und 16GB Speicher, das 5" Display löst mit 720p auf und verfügt über 2,5D Glas. Den großen Unterschied findet man aber beim Gehäuse. Dieses besteht nämlich zu einem großen Teil aus Metall, während das Thor nur einen Kunststoff-Body bieten kann.

Da der Trend ja immer mehr hin zu Smartphones aus Metall geht, könnte Ulefone hier durchaus den Nerv der Kunden treffen, welche sich mit dem Thor bisher nicht anfreunden konnten. Noch attraktiver wirkt das Ulefone Metal durch den großen 3.050mAh Akku. Auch die Kamera soll wie beim Thor recht gut sein. Hier setzt man auf einen 8MP Sony IMX149 Sensor. Letztlich ist auch beim Ulefone Metal ein Fingerprint Scanner am Start und der Kunde kann zwischen 3 Farbvarianten wählen.

Unklar ist aktuell noch der Preis. Genau hier wird aber wie so oft der springende Punkt liegen. Das Vernee Thor kostet aktuell um die 110€. Soll das Ulefone Metal ein Erfolg sein, so muss es Ulefone unserer Ansicht nach schaffen entweder den selben Preis zu erreichen, oder aber maximal 10 - 15€ darüber zu liegen. Was mein ihr?

​{eblogads}

Quelle(n):

Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen