Von ChinaMobileMag auf Dienstag, 20. Mai 2025
Kategorie: News

Meizu: Internationales Comeback beginnt

Wer sich seit Beginn  des Hypes rund um China-Handys für die Bubble interessiert, dem dürfte auch Meizu ein Begriff sein. Einst ein großer Player mit einer Präsenz in Europa, folgte für den Hersteller leider der Niedergang. Irgendwann wurde Meizu dann vom chinesischen Automobilhersteller Geely aufgekauft, woraufhin Meizu dann bekannt gab, sich künftig auf KI konzentrieren zu wollen und aus dem Geschäft mit Smartphones auszusteigen. Kurz darauf folgte dann allerdings die Kehrtwende, denn in China hat Meizu schon bald darauf wieder angefangen Smartphones auf den Markt zu bringen.

Ende 2024 gab es dann erstmals Hinweise darauf, dass Meizu auch wieder international an den Start gehen könnte. Unter der Domain "Flyme.smart" wurde nämlich eine international ausgerichtete Präsenz des Unternehmens online gestellt. Zum Mobile World Congress 2025 gab es dann die offizielle Bestätigung, denn Meizu war dort vertreten und hat auch die Ambitionen für ein Comeback untermauert.

Meizu ist zurück und kommt nach Europa

​Mit dem heutigen Tag hat Meizu das internationale Comeback ganz offiziell vollzogen und so gibt es jetzt unter der gewohnten Domain Meizu.com auch wieder eine globale Präsenz. Das Comeback wird allerdings schrittweise vollzogen. Mit dem heutigen Tag bietet Meizu seine Geräte in Russland, Spanien, Malaysia und Vietnam an. Für die Zukunft sind aber mehr als 30 Länder und Regionen geplant. So will Meizu unter anderem auch den Rest Europas wieder für sich gewinnen. Ob auch Deutschland dabei sein wird, bleibt abzuwarten.

Insgesamt bietet Meizu jetzt außerhalb Chinas fünf neue Smartphone Modelle an, welche das Einsteiger und das Mittelklasse Segment abdecken. Das komplette Angebot könnt ihr euch auf dieser Seite ansehen. Darüber hinaus bietet man auch eine AR-Brille (StarV View) und einen Fitness Ring (StarV Ring2) an. Für die Zukunft könnte auch das Automobilangebot von Geely für die globalen Märkte interessant sein. Zumindest aufgelistet wird ein Modell auf der Webseite.

​{eblogads}

Quellen
Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen