Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 05. Februar 2015
Kategorie: News

Gionee Elife E7 Preis auf nur 160€ gesenkt

Gionee ist einer der größeren Hersteller aus Fernost, welcher es aber eher seltener (zumindest unter eigenem Namen) in die News schafft. Gionee steckt z.B. auch hinter IUNI. Eines der erfolgreichsten Gionee Geräte ist noch heute das Elife E7, und genau dieses sorgt nun für Schnäppchen-Alarm.

Das Gionee Elife E7 ist nicht mehr das jüngste Smartphone, das gebe ich zu. Im Dezember 2013 kam das Smartphone auf den Markt und konnte damals Top-Spezifikationen vorweisen. Dank Snapdragon SoC ist das Gerät aber auch heute, über ein Jahr später, noch halbwegs aktuell was die Spezifikationen betrifft und kann als ein Smartphone der oberen Mittelklasse bezeichnet werden. Das 5,5" Phablet kommt mit einem 1080p Display und Snapdragon 800 Prozessor getaktet auf 2,2GHz daher. Zudem gibt es satte 3GB RAM und 32GB Speicher. Die Rückkamera dürfte mit 16MP den Handy-Fotografen ein Strahlen in die Augen treiben und auch die 8 Megapixel Frontkamera kann sich sehen lassen. Zudem verfügt das Gionee Elife E7 über OTG, NFC und einen 2.500mAh Akku.

Nun wurde der Preis des Smartphone gesenkt, und zwar auf lediglich 160€. Damit ist das Smartphone noch immer äußerst attraktiv und dürfte eine ernsthafte Konkurrenz zu den aktuellen 64-Bit Smartphones auf MT6752 Basis darstellen. Für ungefähr denselben Preis bekommt man zwar auch das Jiayu S3, allerdings mit nur 2GB RAM und ohne NFC. Die Performance zwischen Snapdragon 800 und MT6752 dürfte so ziemlich identisch sein. Einziger großer Nachteil beim Gionee Elife E7 ist, dass hier noch immer Android 4.2 zum Einsatz kommt und man auch auf LTE verzichten muss, was aber wohl nicht jeden stören dürfte.

Das Gionee Elife E7 zum neuen Preis ist derzeit beim eFox-Shop im Angebot, wo ihr zwischen den Farben Weiß, Schwarz und Blau wählen könnt.

 

Kommentare hinterlassen