Das Asus Zenfone 2 hat für ordentlich Wirbel gesorgt, als es von Asus auf der CES in Las Vegas zu beginn des Jahres enthüllt wurde. Die verschiedenen Modelle dieses Phablets hatten nicht nur ein beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, sondern das Top-Modell schaffte es sogar mit satten 4GB RAM an Bord einen Rekord aufzustellen und damit auch einen neuen Standard zu setzen. Mittlerweile ist das Asus Zenfone 2 in Taiwan, dem Heimatmarkt von Asus, und China erhältlich.
Wie nun allerdings bekannt wurde, wird Europa der nächste Zwischenstopp sein. In Frankreich wird das Asus Zenfone 2 hier zuerst auf den Markt kommen, und das noch in dieser Woche. Los geht es ab 179€ für das Basismodell, für das Topmodell mit 4GB RAM werden aber satte 349€ fällig, wobei das Handset dann nicht mehr so ganz das Schnäppchen ist, wie es auf dem asiatischen Markt der Fall ist. Fakt ist aber, dass es das Geld durchaus wert ist. In der voll ausgestatteten Variante verfügt das Asus Zenfone 2 über einen Intel Z3580 Quad Core SoC mit 2,3GHz, 4GB RAM, 32GB Speicher und ein 5,5" Full HD Display. Diese Ausstattung macht das Phablet zu einem der leistungsfähigsten Geräte, welche man derzeit kaufen kann.
Wer gespannt auf einen Launch in Deutschland wartet, der schaut aber vorerst weiterhin in die Röhre. Asus hat verlauten lassen, dass das Asus Zenfone 2 hierzuland voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen wird. Wer das Zenfone 2 also jetzt schon haben will, der muss entweder aus China oder Frankreich importieren.
Quellen: Smartdroid.de / Asus