Von auf Montag, 21. März 2016
Kategorie: News

ZTE Nubia Z11 Mini bei TENAA gesichtet

Wie so oft kann man sich auch in Bezug auf das kommende Flaggschiff von ZTE Nubia auf die chinesische Registrierungsbehörde MIIT und deren TENAA Datenbank verlassen. Dort ist nämlich ein Eintrag zu finden, der sehr genau auf die bisherigen Kenntnisse zur Mini-Version des Smartphones passen und dessen technische Daten und Bilder sehr interessant sind. Zwar erfahren wir nicht, welcher Chipsatz verwendet wird, aber dafür ist die Taktfrequenz mit 1,5GHz bekannt. Das trifft derzeit auf eine ganze Reihe von SoCs zu, wobei wir einen schwach getakteten Snapdragon 820 eher ausschließen. Denkbar wäre noch ein Snapdragon 652 oder gar ein Snapdragon 616. Des weiteren sollen 3GB RAM und ein 5 Zoll FullHD-Display verbaut werden. 

​{eblogads}

Damit wird das Nubia Z11 Mini seinem Anspruch als handliches, aber dennoch performantes Smartphone gerecht. Leider findet in dem Gerät bei ZTE nur ein 2.750mAh Akku Platz, was verglichen mit der 4.000mAh Zelle im Xiaomi Redmi 3 geradezu wenig erscheint. Ehrlich gesagt hätten wir uns hier alle etwas mehr gewünscht. Immerhin spendiert Nubia dem Gerät einen Fingerabdruckscanner auf der Front und den üblichen Look mit vielen roten Details. Mit einem Preis von rund 230 Dollar spielt das Gerät aber eher in der oberen Liga mit. Das ist man von der Nubia-Reihe jedoch bisher gewohnt und man erhält dafür auch eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität. Man darf gespannt sein, was ZTE für die restlichen Modelle noch für uns bereit hält und vor allem wann die Markteinführung endlich stattfindet.

Quelle(n):

GSMARENA

Kommentare hinterlassen