Von auf Mittwoch, 09. September 2015
Kategorie: News

Neuer Syma-Quadcopter X8G mit GoPro-Klon als Kamera jetzt zum Sonderpreis verfügbar

Quadcopter sind auch hier bei gizchina.de mittlerweile immer öfter zu finden. Eines der neuesten Geräte dieser Zunft ist der Syma X8G, der wirklich interessant aussieht und derzeit zu einem Hammerpreis zu haben ist.

Syma kennen wahrscheinlich viele von euch. Der Hersteller ist so etwas wie ein Pionier in Sachen China-Drohnen und vor allem der Syma X5C hat fast schon Kult-Status erreicht. Die neueste Quadcopter-Generation hört auf den Namen X8G und sieht auf den ersten Blick wirklich aus wie ein DJI Phantom oder ähnliches. Sogar die Kamera kommt im GoPro-Look daher und ist in einem extra Gehäuse unterhalb des Fluggerätes angebracht. Im Gegensatz zum X8C hat die "G"-Version eine verbesserte Kamera mit einer höheren Auflösung. Neben den Standards wie Headlessmode und einem 6-Achsen Gyroskop bietet der X8G natürlich einen Flugcontroller der neuesten Generation, was sich durch einen stabiles und anfängerfreundliches Flugverhalten auszeichnet. Die Verbindung zur Fernbedienung, die leider etwas billig aussieht, wird über eine 2,4GHz Funkverbindung hergestellt, was in Wohngebieten eventuell zu Störungen durch WLAN-Signale führen kann.

Wirklich interessant an dem Quadcopter ist aber die Kamera. Diese werden ja bei gleichbleibendem Preis immer besser und so ist es kein Wunder, dass Syma jetzt hier sogar auf einen 8 Megapixel-Sensor setzt. Die Kamera ist zwar keine dedizierte Action-Kamera, macht aber dennoch sehr gute Bilder und ist dafür leichter, was für eine längere Flugzeit sorgt. Ein imposantes Sample der Videoqualität findet ihr im unten angehängten Youtube-Video. Apropros Laufzeit: der Akku des X8G ist sage und schreibe 2.000mAh groß, was für eine ordentliche Laufzeit sorgen dürfte. Laut Hersteller liegt diese bei knapp 10 Minuten, wobei bei 2.000mAh schon einiges mehr raus kommen dürfte. Die Kehrseite ist natürlich die Ladezeit, die mit fast 3 Stunden angegeben ist. Dadurch wird der Flugspaß auf Dauer etwas getrübt, wenn man nur einen Akku besitzt, aber das ist denke ich zu ertragen.

In jedem Fall ist der Syma X8G ein klasse Quadcopter. Jetzt kommt aber noch der Hammer: Gearbest bietet zur Einweihung das Gerät direkt zu einem Hammer-Preis an! Im Moment kostet der Flieger rund 150 Euro bei diversen Shops. Für eine kurze Zeit und nur für euch bietet Gearbest ihn aber für nur rund 100 Euro, also 120 Dollar an. Dafür müsst ihr nur am 10. September zwischen 18 und 22 Uhr mit dem Gutscheincode LHXTG8G hier bstellen. Für diesen Preis ist der X8G wirklich spitze und die Kameraqualität ist mehr als konkurrenzfähig.

https://www.youtube.com/watch?v=8GJXyqN0oDk

Quelle: SYMATOYS

Kommentare hinterlassen