Von auf Montag, 13. April 2015
Kategorie: News

LeTV X600: Erste Hands-On Bilder gesichtet und Einladung zum Launch verschickt

Mittlerweile avanciere ich ja wirklich zu einem LeTV-Experten. Jeden Tag gibt es neue Leaks und Bilder zu dem Gerät und stets habe ich die Ehre, euch davon zu berichten. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch immer neugierig auf das Gerät bin, da es einfach weiterhin viele Unbekannte in dem ganzen Konstrukt gibt. Die heute aufgetauchten Bilder sind aber wieder sehr interessant und halten einige Details des User-Interfaces bereit.

Ein chinesischer Blogger kam bereits in den Genuss, einen Prototypen des LeTV X600 zu testen. Einige Hands-On Bilder hat der User auch in dem sozialen Netzwerk Weibo - und damit auch mit uns - geteilt. Darauf ist vor allem ganz deutlich der relativ dicke, schwarze Rahmen um das Display zu sehen, der bei ausgeschaltetem Display zwar für einen rahmenlosen Look sorgt, bei einem hellem Displayhintergrund aber schon fast störend ist. Die restlichen Bilder zeigen die Verpackung des Gerätes, die allerdings wenig spektakulär scheint. Auch am Design des Phablets hat sich im Vergleich zu den Leaks der vergangenen Tage nichts geändert. Jedoch ist zu erahnen, dass das Glas auf dem Display an den Rändern ähnlich wie beim iPhone 6 oder dem Xiaomi Mi Note leicht abgerundet ist. Die Quelle (der Blogger) spricht von einer Wölbung um 2,5 Dioptrien. Das würde mich sehr freuen, da ich ein großer Fan dieses "Features" bin und das aus meiner Sicht sehr edel aussieht.

Interessant ist hingegen das Design der Benutzeroberfläche. Die Icons und Farben erinnern stark an Flyme OS. Sie sind ebenfalls sehr klar und eckig gestaltet, der flache Look wirkt modern. Komisch finde ich, dass auf manchen Bildern - zum Beispiel beim Musik-Player - keine Navigationstasten zu sehen sind. Auf anderen Bildern sind aber welche zu sehen, was bestätigt, dass es keine Hardware-Tasten geben wird. Vermutlich wird man diese ausblenden können. Der schwarze Rand um das Display kommt bei einem hellen Displayhintergrund auch sehr deutlich zum Vorschein. Bei einem Bild des Musik-Players ist dieser ganz besonders stark zu sehen und ich war wirklich überrascht, wie breit er ist. Dagegen ist mein bereits in die Jahre gekommenes LG G2 ja beinahe randlos. Wie es schient liegt dem Lieferumfang des LeTV-Smartphones sogar ein Case bei, denn auf manchen Bildern ist deutlich eine solche Hülle zu erkennen. Das wäre jedenfalls sehr erfreulich.

Die fast schon interessanteste Kleinigkeit der heutigen Bilder ist aber die Einladung in Form eines kleinen Briefes. Auf dieser ist das Datum 14. April, 14 Uhr zu lesen und der dezente aber klare Seitenhieb auf Apple. Beim Namen Apple wurden nämlich die ersten drei Buchstaben durchgestrichen, sodass nur noch "le" übrig bleibt, was klar auf den eigenen Firmennamen hinweist. Auch gibt es eine Anspiel auf das Jahr 1984, das Apple in einem Werbespott stark für sich instrumentalisiert hat. Was LeTV damit aber meint oder vor hat, kann ich mir noch nicht vorstellen. In jedem Fall dürften wir morgen um 6:00 Uhr unserer Zeit schon mehr Wissen und ich hoffe, LeTV zeigt uns dann endlich die fehlenden Puzzele-Stücke zu dem heiß ersehnten Smartphones. Seid ihr auch schon so gespannt wie ich?

Quelle: IGEEK

Kommentare hinterlassen