Verabschiedet sich ZUK von CyanogenOS?

Verabschiedet sich ZUK von CyanogenOS?

Die Lenovo Tochter ZUK setzt in China auf ihren Smartphones eine eigene Custom ROM ein, genannt ZUI. Auf internationalen Geräten dagegen, lief bisher CyanogenOS. Die Tage von CyanogenOS auf ZUK Geräten könnten nun aber gezählt sein, wenngleich es hierzu noch keine offizielle Ankündigung gibt.

Grund für diese Vermutung ist eine neue Webseite die ZUK kürzlich online gestellt hat. Unter ZUIAndroid.com wird eine neue Version von ZUI beworben (ZUI 2.0). Diese Seite ist allerdings auf Englisch verfasst. Da ZUI bisher nur in China zum Einsatz kam, kann man also darauf schließen, dass ZUK das System künftig auch auf Geräten anbieten will, welche für den internationalen Verkauf bestimmt sind.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)