UMi Touch X mit bezel-less Display angekündigt

UMi Touch X mit bezel-less Display angekündigt

Smartphones mit randlosen Displays liegen in China gerade voll im Trend. Sowohl Elephone als auch Ulefone arbeiten derzeit an entsprechenden Geräten, welche noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen. Der randlose Effekt wird dabei durch eine starke Abrundung des Displayglases erzielt, auf welche das Bild seitlich projiziert wird. Erfunden hat diese Technik Oppo im vergangenen Jahr, jedoch bisher nicht in eigenen Produkten zum Einsatz gebracht.

Nun will sich auch UMi in die Schlange der Hersteller einreihen, welche an solch einem Handset tüfteln. Im Falle von UMi hat man allerdings vor ein recht günstiges Gerät zu bauen. Dieses wird den Namen UMi Touch X tragen und mit einem 5,5" großen bezel-less Display daherkommen das mit Full HD Auflösung arbeitet.

Nach jetzigem Stand soll das Gerät mit 3GB RAM und einem 4.000mAh Akku ausgestattet sein. Beim SoC könnte es sich um denselben Chip wie beim "normalen" UMi Touch handeln, also den MT6753. Dafür spricht auch der geplante Preis von knapp 150 US Dollar.

Das Gehäuse des Smartphones beseht laut dem veröffentlichten Render aus einem Metallchassis und Rahmen mit einer Rückseite aus Glas. Außerdem scheint das Handset recht dünn zu sein.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)