UMi Plus: Was soll das denn bitte?!

UMi Plus: Was soll das denn bitte?!

Vorgestern hat UMi angekündigt ein neues Smartphone auf der IFA enthüllen zu wollen, wo man in den letzten Tagen schon das neue UMi Max gezeigt hat. Das neue Smartphone hört auf den Namen UMi Plus und die ersten Render zeigten ein Gerät, welches verdächtig nach einem high-end Smartphone aussah. Hierzu gab es ja von UMi immer wieder mal Ankündigungen, und so war die Hoffnung groß, dass mit dem UMi Plus nun endlich mal ein high-end Smartphone von UMi vorgestellt wird.

Wie sagt man so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Genau so verhält es sich nämlich auch beim UMi Plus. Zunächst einmal wurde das Smartphone nicht wie angekündigt auf der IFA enthüllt (heute sollte es soweit sein), sondern schon gestern in Form einer Pressemitteilung und eines Listings auf der offiziellen Seite. Direkt auf der IFA wird man das Teil also höchstens am Stand zeigen.

Und zweitens? Zweitens haben wir es hier mal wieder mit absolut unspektakulären Mittelklasse Specs zu tun, welche wir von UMi so schon im UMi Super gesehen haben. UMi hat hier im Grunde das UMi Super genommen, die Technik in ein neues, dünneres Gehäuse gesteckt und dann noch eine andere Kamera mit dazu gepackt - fertig ist das UMi Plus.

Konkret finden wir hier also einen Mediatek Helio P10 Prozessor (2GHz Version), 4GB RAM, 32GB eMMC 5.1 Speicher, den üblichen 4.000mAh Akku mit Pump Express Plus Fast Charging (USB Typ-C) und eine 13MP Kamera von Samung (PDAF, 3L8 Sensor). Das Display ist 5,5" groß, stammt von Sharp und löst mit Full HD auf. Es handelt sich also um exakt das gleiche Panel das auch im UMi Max steckt.

Immerhin soll das UMi Plus günstiger werden und kickt das UMi Super damit in den Ruhestand. 180 US Taler will man für das Handset haben. Nachtrag: Wie soeben bekannt wurde, handelt es sich dabei um den Preis für Vorbesteller. Der finale Preis soll bei 249 Dollar liegen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)