Oukitel U7 Plus Android 7 veröffentlicht

Oukitel U7 Plus Android 7 veröffentlicht

Das Oukitel U7 Plus hat nun ein Update auf Android 7 Nougat erhalten. Das Update ist sowohl als OTA (Over The Air) Update, als auch als manuelles Update via SP Flash Tool verfügbar. Das OTA Update erhaltet ihr, wenn ihr die System Update App öffnet und nach einer neuen Aktualisierung sucht. Die SP Flash Tool Version der ROM könnt ihr euch hier herunterladen. Weiterhin findet ihr hier eine Anleitung und hier die nötigen Tools für euren PC.

Wer sich für ein Update via OTA entscheidet, muss allerdings einige Dinge beachten. Zunächst sollte der Akku mehr als 30% geladen sein. Das Android N Update für das Oukitel U7 Plus ist sehr groß und benötigt einige Zeit zum Installieren. Laut Oukitel kann der Vorgang bis zu einer Stunde dauern. Seid also geduldig und würgt das Gerät nicht ab, weil es aussieht als wäre der Update Vorgang stehen geblieben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass für das Update zwingend eine Micro SD Karte mit mindestens 16GB eingelegt sein muss. Ohne die Micro SD Karte wird das Update fehl schlagen, weil der Speicher während der Installation nicht ausreichend ist. In den Einstellungen müsst ihr vor dem Update die SD Karte als Standard-Schreibdatenträger festlegen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)