Oukitel K8000 Akkulaufzeit im Vergleich

Oukitel K8000

Oukitel hat sich zum Spezialisten entwickelt, wenn es um Akku Monster geht. Kein anderer Hersteller konzentriert sich so sehr auf diese Kategorie und hat eine dermaßen große Vielfalt zu bieten. Eines der neuesten Geräte, welches leider noch nicht erhältlich ist, ist das Oukitel K8000. Das Smartphone wurde Anfang Oktober angekündigt und bietet ein 5,5" Samsung AMOLED Display sowie einen 8.000mAh Akku, womit es sich zwischen dem Oukitel K10000 Pro und dem Oukitel K6000 Plus ansiedelt.

Bessere Laufzeit trotz kleinerem Akku

In einem neuen Video hat der Hersteller nun das neue Oukitel K8000 gegen das Oukitel K10000 Pro in einem Akku Test antreten lassen. Mit von der Partie sind ebenfalls das Xiaomi Mi Mix 2 und ein iPhone. Alle Smartphone durchlaufen in dem Video parallel verschiedene Tests. Nach einer gewissen Zeit wird dann ein Blick auf den Akkustand geworfen.

Das Ergebnis ist überraschend: Das Oukitel K8000 hält länger durch als das Oukitel K10000 Pro, obwohl der Akku rund 2.000mAh kleiner ist. Es scheint also ganz so, als ob sich das AMOLED Display auszahlen würde, da es einen geringeren Stromverbrauch als das LCD Display im Oukitel K10000 Pro hat. Die restliche Ausstattung ist ähnlich: Ein MT6750T, 4GB RAM und 64GB Speicher.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)