OnePlus 3 bekommt Android Nougat noch dieses Jahr

OnePlus 3 bekommt Android Nougat noch dieses Jahr

Seit dem Wegfall von CyanogenMod als Haupt-Firmware auf OnePlus Smartphones, ging es in Sachen Updates recht lahm zu. OnePlus hatte vor einer Weile aber umfassende Umstrukturierungen angekündigt, welche mittlerweile abgeschlossen sind. OxygenOS und HydrogenOS werden zusammengelegt, was die Effizienz der Software Entwicklung erhöhen soll.

Und genau das trägt nun offenbar auch Früchte. Wie der Chef der Softwareabteilung gegenüber den Kollegen von Engadget verlauten ließ, wird es schon bald (noch diesen Monat) eine öffentliche Beta von Android 7 Nougat auf dem OnePlus 3 geben. Sollte der Testlauf zufriedenstellend verlaufen, könnte es noch dieses Jahr einen finalen Release geben, der dann per OTA Update auf den Geräten der Kunden landet.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass auch das OnePlus 2 ein Update auf Android Nougat erhalten wird. Wann genau das sein wird, wurde aber offen gelassen. Nutzer eines OnePlus X oder OnePlus One werden leider kein offizielles Update erhalten, da Qualcomm den Snapdragon 800 nicht mehr offiziell unterstützt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)