OnePlus 2 könnte sich verzögern

OnePlus 2 könnte sich verzögern

Mit dem One hat OnePlus im vergangenen Jahr für eine Sensation gesorgt, und das erste international erhältliche Snapdragon 801 Smartphone zu einem extrem niedrigen Preis auf den Markt gebracht. Zwar war das One auch von zahlreichen Zwischenfällen und Fehltritten überschattet, letztlich bleibt es aber dennoch ein Erfolg und Symbol dafür, dass ein leistungsfähiges und hochwertiges Smartphone nicht teuer sein muss.

Nun ist das OnePlus One aber schon über ein Jahr alt, und die Fans erwarten so langsam Informationen zum Nachfolger. Viel ist aber bisher nicht bekannt gewesen, und so gab es lediglich zwei Informationen die als gesichert galten. So wird das Smartphone wohl schlicht auf den Namen OnePlus 2 hören und Ende des dritten Quartals 2015 auf den Markt kommen - vermutlich also September.

Ob dem aber wirklich so sein wird, wird aktuell angezweifelt. Grund dafür ist ein Post auf Sina Weibo, welcher vom OnePlus CEO Carl Pei verfasst wurde. Übersetzt man den Post, dann geht aus diesem hervor, dass Carl Pei der Meinung ist, dass der Lebenszyklus des OnePlus One noch lange nicht abgelaufen ist. Laut Pei soll das Smartphone noch mindestens 6 Monate aktuell sein. Während man da nicht widersprechen möchte (der Snapdragon 801 ist nach wie vor ein sehr leistungsfähiger Chipsatz), stellt sich nun aber die Frage was OnePlus nun plant. Wird sich das OnePlus 2 verzögern? Oder wird OnePlus eine Zeit lang einfach zwei verschiedene Modell anbieten?

Besonders interessant dürfte es werden, wenn sich das OnePlus 2 tatsächlich noch weiter verspätet. In diesem Fall könnte es sein, dass OnePlus gar nicht mehr auf den Snapdragon 810 setzt, welcher im Moment laut Gerüchten im Nachfolger des One zum Einsatz kommen soll. Stattdessen könnte einer der angekündigten 64-Bit Chips von Qualcomm zum Einsatz kommen. Denkbar wäre aber auch, dass OnePlus mal etwas neues ausprobiert und zu einem Chip der Konkurrenz greift, von Samsung, Mediatek oder Intel zum Beispiel.

Quelle: Weibo

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)