Neues UMi Max OTA: 20160923

Neues UMi Max OTA: 20160923

Das UMi Max hat kürzlich sein erstes OTA Update erhalten. Für das rund 50MB große Update steht kein detaillierter Changelog bereit, weshalb wir euch nur etwas zu unseren eigenen Erfahrungen mit dem Update sagen können. Das Update sollte euch nun zur Verfügung stehen, wenn ihr in den Einstellungen mit dem Update nach einer Aktualisierung sucht.

Neue Kamera App

Die offensichtlichste Änderung des neuen UMi Max Updates zeigt sich, wenn man die Kamera App startet. Diese hat nun ein neues Design erhalten und sieht damit deutlich moderner aus. Auch manuelle Kameraeinstellungen wie Kontrast, ISO, Helligkeit und Belichtung stehen nun zur Verfügung. Diese gab es zwar schon zuvor, waren jedoch nur umständlich über das Einstellungsmenü zu erreichen. Nicht verbessert hat sich leider die Qualität der Bilder, was uns in der Meinung bestärkt, dass hier ein Problem mit der Optik vorliegt.

Bessere Performance

Auch an der Performance wurde ordentlich geschraubt. Das UMi Max fühlt sich nun eine ganze Ecke flüssiger an und erreicht im Antutu Benchmark mit über 48.000 Punkten einen deutlich höheren Score. Aus Sicht der Geschwindigkeit macht das UMi Max nun wirklich richtig viel Spaß.

Optimierter Energieverbrauch

Im Review zum UMi Max hatten wir uns darüber beklagt, dass die CPU Last sporadisch nach oben Schoss. Dieses Problem wurde nun behoben. Damit einher geht auch ein geringerer Energieverbrauch. Der Akku hält mit dem neuen Akku nun deutlich länger.

GPS Probleme behoben

Mit dem UMi Max hatten wir erhebliche Probleme was den GPS Empfang betrifft. Die Signalstärke war so gering, dass es in Städten und bewaldeten Gebieten immer wieder zur Abbrüchen kam. Unsere Befürchtungen, dass dies an einer fehlerhaften Antenne liegt, haben sich nun aber als unbegründet herausgestellt. In einem neuen Test war die Signalstärke deutlich besser und die Navigation in der Stadt war problemlos möglich.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)