Neues Ulefone Flaggschiff für März angekündigt

Neues Ulefone Flaggschiff für März angekündigt

Wer sich noch an den vergangenen Monat zurück erinnern kann, der wird wissen, dass Ulefone einmal via Facebook die Meinung der Kunden bezüglich der Positionierung eines Fingerabdrucksensors erfragt hat. Zur Auswahl standen der Home Button, also der untere Bereich der Front, und die Position unter der Kamera auf der Rückseite, wie sie z.B. beim Huawei Mate 7 zum Einsatz kommt.

Diese Umfrage ist nun schon fast einen Monat her, wobei sich zahlreiche Fans der neuen, aufstrebenden Marke aus Fernost dazu geäußert haben. Das Ergebnis ist dabei ganz klar: Die Mehrzahl möchte den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite haben. Der Grund dafür dürfte klar sein: Optisch ist das die beste Lösung, denn die Front eines Smartphones bevorzugen die Meisten minimalistisch. Allerdings muss man bei der Positionierung auch die Art des Sensors abwägen. Handelt es sich nämlich um einen Sensor, welcher durch eine Wischbewegung ausgelöst wird, dann ist die Positionierung auf der Front, z.B. in Form eines Home-Buttons wie beim Elephone P5000 oder dem Samsung Galaxy S5 am ergonomischsten. Ein Sensor der lediglich ein Auflegen des Fingers erfordert, ist dagegen auf der Rückseite am besten aufgehoben. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.

Nun gibt es von Ulefone zwei neue Teaser zu eben diesem Gerät. Wenngleich damit noch immer nichts über die Ausstattung des Smartphones bekannt ist, so gibt Elephone dennoch die Position des Sensors und einen Launch Zeitraum bekannt. So wird der Fingerabdrucksensor offensichtlich auf der Rückseite platziert, wobei aber noch immer nicht bekannt ist, um welche Art von Sensor es sich handeln wird. Das Smartphone soll im März an den Start gehen, womit es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass Ulefone mit dem Gerät einen Auftritt auf dem Mobile World Congress in Barcelona haben wird.

ulefone-teaser-1

Die neu veröffentlichten Teaser zeigen auch hier wieder ein einfaches aber schickes Design. Abermals ist zu erkennen, dass das Smartphone wohl über einen Rahmen aus Metall verfügen wird. Weiterhin geht diesmal klar hervor, dass ein Dual-LED Blitz mit zwei Farbtönen zum Einsatz kommen wird. All das lässt stark darauf schließen, dass dieses Gerät das erste echte Ulefone Flaggschiff werden wird. Vermutlich werden dementsprechend auch die Specs ausfallen, denn hier will man mit Sicherheit iOcean, Jiayu und Elephone Konkurrenz machen. Ich tippe schwer auf einen MT6752 SoC mit 2 oder gar 3GB RAM.

Quelle: Ulefone via Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)