Neuer UMi Zero 2 Teaser bezüglich Kamera, weiteres high-end Smartphone in Arbeit

Neuer UMi Zero 2 Teaser bezüglich Kamera, weiteres high-end Smartphone in Arbeit

Das UMi Zero sollte für UMi ein Neuanfang sein, und in gewisser Weise war es das auch, wenngleich die Qualität des Gerätes nicht so ganz überzeugen konnte. Nichts desto trotz war das Gerät für UMi ein voller Erfolg und so überrascht es nicht, dass man dem Zero eine Neuauflage spendieren möchte, diesmal mit besserer Ausstattung und hoffentlich auch besserer Qualität.

Dieser zum UMi Zero 2 gab es nun schon einige und bisher wissen wir, dass UMi hier auf zwei Displays setzen möchte, wobei das Display auf der Front eine Diagonale von 5,2" bieten wird und vermutlich abermals auf der Super AMOLED Technologie basieren wird. Die Auflösung dürfte wieder 1080p betragen. Als Prozessor wird wohl ein aktueller 64-Bit Chipsatz von Mediatek zum Einsatz kommen, wobei es in diese Richtung noch keine Angaben seitens UMi gibt. Das Glas auf der Front soll ganz nach dem derzeitigen Trend mit einer 2,5D Wölbung am Rand ausgestattet werden.

Vor zwei Tagen hat UMi nun den dritten Teaser zum Zero 2 veröffentlicht. Insgesamt soll es wohl 9 Teaser geben und so dürfen wir uns auf zahlreiche weitere Infos in den kommenden Wochen freuen. Der neueste Teaser widmet sich der Kamera. Zwar gibt es keinerlei Hinweise auf die Spezifikationen, allerdings wirbt UMi mit dem Slogan "the best smartphone deserve the best camera". Nun gut, recht haben sie damit definitiv, aber ob man diesem Anspruch auch gerecht werden kann ist eine andere Sache. Wie auch immer, mittlerweile machen sich Gerüchte breit, dass es sich bei dem verwendeten Sensor wohl um eine 20 Megapixel Einheit handeln soll. Warten wir mal ab ob das stimmt.

High-End Incoming!

Übrigens, auch abseits vom UMi Zero 2 gibt es Neuigkeiten vom Hersteller. UMi arbeitet derzeit nämlich an einem Smartphone bzw. Phablet mit MT6795 SoC. Das Gerät soll ein 2k Display mit 6-inch Diagonale erhalten und mit 3GB RAM, einer 20 Megapixel Kamera und einem Fingerabdruck-Scanner aufwarten können. Ob das Gerät tatsächlich so das Licht der Welt erblicken wird steht aber noch nicht fest, denn derzeit handelt es sich lediglich um einen Entwurf. Woher ich das weiß? Gespräche mit UMi und so.

Was haltet ihr denn von dem Gerät? Als ich nach meiner Meinung gefragt wurde habe ich UMi ans Herz gelegt auf ein 1080p Display zu setzen und die Diagonale auf 5" zu verkleinern, denn hier ist noch immer eine dicke Marktlücke am Start. Außerdem sollten sie mMn. auf 4GB RAM setzen um sich mit dem Gerät dann von der Konkurrenz absetzen zu können. Setzt doch mal eure Ideen dazu in die Kommentare, ich werde das dann an UMi weiterleiten. Eventuell lassen sie sich ja inspirieren.

Quelle: UMi

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 30. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)