MIUI 9 erlaubt Deinstallation von System-Apps

MIUI 9 erlaubt Deinstallation von System-Apps

MIUI Produktmanager Ma Ji hat in einem Pressegespräch eine interessante Neuerung in der nächsten MIUI Version bekannt gegeben. So soll es in MIUI 9 möglich sein die vorinstallierten System Apps ohne Umwege zu deinstallieren. Dies sorgt für mehr freien Speicherplatz und eine verbesserte Übersichtlichkeit. 

Nutzt man z.B. einen anderen Mail Client als den Vorinstallierten, so kann man diesen einfach deinstallieren und hat dann nur noch seine bevorzugte App auf dem Smartphone. Bisher war das Deinstallieren von System Apps nur mit Root Rechten möglich.

Weiterhin wurde enthüllt, dass man künftig die Xiaomi Applikationen auch für Android Nutzer zur Verfügung stellen will, welche MIUI nicht nutzen. Wer also eine spezifische App aus MIUI lieb gewonnen hat, allerdings MIUI selbst nicht nutzen will, der kann so einen Kompromiss eingehen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)