Kommt nun doch kein Elephone P9000 Edge?

Kommt nun doch kein Elephone P9000 Edge?

Ulefone begeistert seit geraumer Zeit mit Teasern zu einem Smartphone namens "Future", welches ohne Displayränder auskommt. Auch Elephone arbeitet an solch einem Gerät, dem P9000 Edge. Nun macht aber gerade ein Gerücht die Runde, dass die Arbeiten am Elephone P9000 Edge eingestellt wurden.

In die Welt gesetzt wurden diese von eFox-Shop.com im Handy-FAQ Forum. Hier wird behauptet, dass Ulefone angeblich Elephone das OEM Gerät weggeschnappt hat, auf dessen Basis das Elephone P9000 Edge entwickelt werden sollte. Aus diesem Grund soll Elephone nun "blöd in die Röhre gucken" und die Arbeiten am P9000 Edge eingestellt haben.

Klingt abenteuerlich? Ist es auch. Zum einen ist es so, dass Elephone nicht auf OEM Geräte angewiesen ist. Der Hersteller ist mittlerweile kein kleiner Fisch mehr und produziert tatsächlich selbst. Mehr noch, Elephone tritt sogar selbst als OEM Hersteller auf, sprich sie verkaufen ihre Geräte auch an andere Marken die dann ihr Logo darauf platzieren können. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel das Archos Diamond 2 Plus, welches von Elephone gefertigt wird und auf dem P9000 basiert. Insofern macht die Geschichte die eFox und hier auftischt schonmal gar keinen Sinn.

Doch wie geht man völlig sicher, dass an der Geschichte nichts dran ist? Richtig, man nimmt Kontakt mit dem jeweiligen Hersteller auf. Und genau das haben wir heute getan. Das Resultat: Mumpitz! eFox verstreut hier lediglich ein Gerücht ohne jeglichen Wahrheitsgehalt. Warum? Vermutlich um den Vorverkauf des Ulefone Future anzuheizen - immerhin wird dieses Handset wohl noch vor dem Elephone P9000 Edge auf den Markt kommen.

Danke an unseren Leser René für den Hinweis!

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)