Gerücht: Neues LeEco Smartphone mi 8GB RAM und SD821

Gerücht: Neues LeEco Smartphone mi 8GB RAM und SD821

Rund um LeEco brodelt die Gerüchteküche in letzter Zeit wieder ordentlich. Es ist noch nicht lange her, da gab es Gerüchte dazu, dass LeEco noch in diesem Jahr das erste Smartphone auf Basis des Qualcomm Snapdragon 823 Prozessors auf den Markt bringen könnte. Nun gibt es wieder neue Gerüchte, in denen plötzlich die Rede vom Snapdragon 821 ist.

Untermalt werden diese Gerüchte auch von mehreren Rendern, welche das neue Smartphone in den verschiedenen Farbvarianten zeigen. Neu ist hier eine rote Variante, die optisch wirklich sehr schick aussieht. Ein wirklicher Beweis für die Existenz des Smartphones sind diese Render aber nicht. Immerhin sieht das Gerät 1:1 genauso aus wie das LeEco Le 2 / Le 2 Pro. Das Einfärben der Le 2 Render ist via Photoshop ein Kinderspiel, weshalb es sich hier durchaus auch um einen Fake handeln kann.

Wie auch immer, die Gerüchte erwähnen neben dem Snapdragon 821 noch ein weiteres, sehr interessantes Ausstattungsmerkmal. Hier geht es um den Arbeitsspeicher. Dieser soll satte 8GB groß sein und damit den aktuellen Rekord von 6GB brechen. Den Rekord für das erste international verfügbare Smartphone mit 6GB RAM hält übrigens das OnePlus 3.

Sollte an dieser Angabe tatsächlich etwas dran sein, dann muss man sich aber doch mal fragen ob den Herstellern langsam die Ideen ausgehen. Wirkliche revolutionäre Weiterentwicklungen gab es, mit Ausnahme von "Bezel-Less Displays", schon lange nicht mehr. Stattdessen pumpt man mehr und mehr Speicher in neue Smartphones, um irgendwie einen Kaufgrund zu schaffen. Unterm Strich ist das jedoch relativ sinnlos. Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch, der im Besitz eines Smartphones mit 4GB RAM ist, hat es auch nur einmal geschafft den Speicher unter Alltagsbedingungen voll auszunutzen? Vermutlich keiner.

Wozu also 8GB RAM? Wie wäre es denn mal mit dediziertem Grafikspeicher für grafisch anspruchsvollere Games? Die Gerüchteküche hatte diese Idee ja schon vor längerer Zeit, als das neue Vivo Flaggschiff auf den Markt kam. Leider wurde die Idee nicht in die Tat umgesetzt.

Wie seht ihr diese massive Steigerung des Arbeitsspeichers die derzeit stattfindet, vor allem innerhalb solch kurzer Zeiträume? Hat das alles für euch einen Sinn, oder meint ihr auch, dass man hier einfach nur Ideenlosigkeit kaschieren will?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)