Freut euch auf 100 Mediatek Helio P10 Smartphones

Freut euch auf 100 Mediatek Helio P10 Smartphones

Der Mediatek Helio P10 dürfte neben dem Helio X20 zu den am meisten erwarteten Chips von Mediatek gehören. Mit diesem Chipsatz will Mediatek den Mittelklasse Markt mal wieder neu definieren. Der Chip ist ähnlich aufgebaut wie ein Helio X10, verfügt jedoch über eine deutlich leistungsfähigere Dual Core Mali T860 GPU. Damit sollte die Leistung des Chip jene des Helio X10 übertreffen. Preislich soll der Chip aber dennoch Smartphones ermöglichen die sich jenseits der 200€ Marke bewegen.

Einige Smartphones auf basis des Helio P10 wurden ja bereits angekündigt, z.B. das Elephone P9000. Wie Mediatek nun aber verlauten lies, wird es dabei nicht bleiben. Laut dem Mediatek Management, welches kürzlich von Fudzilla interviewt wurde, sollen etwa 100 Smartphones mit diesem Chipsatz auf den Markt kommen. Das ist schon eine beeindruckende Zahl und bedeutet nicht nur, dass wir hier viel Auswahl haben werden, sondern dass der neue Chip auch sehr gut angenommen wird.

Doch wann ist mit den Geräten zu rechnen? Nun, laut Mediatek werden die ersten Geräte noch im ersten Quartal des Jahres erscheinen, sprich bis Ende März. Laut Mediatek befindet sich der Helio P10 bereits seit dem letzten Quartal 2015 in der Massenproduktion und wird bereits an Hersteller ausgeliefert. Der Helio X20 soll dann übrigens kurz darauf folgen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)