Finow X1 Plus: Erste Bilder und Details

Finow X1 Plus: Erste Bilder und Details

Mittlerweile haben wir ja hier bei ChinaMobileMag schon einige Android Smartwatches getestet. Die Finow X5, die No.1 D5 und die Zeblaze Blitz. Von allen Smartwatches konnte aber nur die X5 wirklich überzeugen und ist bis heute tagtäglich im Einsatz. Da dürfte es keinen verwundern, wenn wir sagen, dass wir gegenüber Finow eine gewisse Zuneigung haben. Vor allem was die Verarbeitung betrifft, sind die Finow Smartwatches allesamt der Konkurrenz überlegen, und das allein ist schon viel wert.

Nun arbeitet Finow aktuell an der Fertigstellung eines neuen Modells. Es handelt sich um die Finow X1 Plus, wobei es sich um den Nachfolger der Finow X1 handelt. Die Finow X1 war quasi die kleine Schwester des Finow X5, denn sie verfügte über ein etwas kleineres 1,3" Display und nur eine Hardwaretaste.

Daran wird sich auch bei der Finow X1 Plus nichts ändern. Das Design bleibt fast identisch, das Display ebenfalls. Lediglich die "Krone" fällt weg und wird durch zwei flache Buttons ersetzt. Änderungen findet man aber im Inneren. Hier wechselt man zum leistungsfähigeren MT6580 nebst 1GB RAM und 8GB internem Datenspeicher. Wir sind schon gespannt, wie Finow die Umsetzung mit diesem Prozessor gelingen wird. Andere Hersteller sind ja bekanntlich kläglich gescheitert (Energieverbrauch, Abwärme).

Die verfügbaren Farbvarianten werden mattschwarz und gold sein. Zum genauen Launch Datum und Preis gibt es noch keine Angaben.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)