Elephone Trunk CyanogenMod 12.1 Community Build veröffentlicht

Elephone Trunk CyanogenMod 12.1 Community Build veröffentlicht

Rund um die Geräte von Elephone hat sich mittlerweile eine aktive Community gebildet, was auch daran liegt, dass Elephone genau das unterstützt. Somit gibt es auch immer wieder Custom ROMs für die Smartphones und das ist auch für das Elephone Trunk der Fall, wobei es sich um das erste Budget Gerät von Elephone handelt das mit einem Qualcomm Chipsatz ausgestattet ist. Im Falle des Elephone Trunk handelt es sich dabei um den Snapdragon 410.

Die neueste Veröffentlichung für das Elephone Trunk ist nun ein CyanogenMods 12.1 ROM auf Basis von Android 5.1.1. Es handelt sich dabei aber um eine reine Community Entwicklung und nicht um einen offiziellen Release von Cyanogen. Die ROM soll schon ziemlich gut laufen und auch für den Praxiseinsatz geeignet sein, was aber nicht bedeutet, dass sie komplett fehlerfrei ist. Offiziell ist bisher ein Bug bekannt, und zwar die schlechte Kamera Qualität. Wer allerdings das Thema im Elephone Forum die nächsten Tage verfolgt, wird mit Sicherheit noch ein paar Fehler mehr finden.

Um die ROM auf eurem Elephone Trunk zu installieren, müsst ihr das Gerät rooten und TWRP installiert haben. Danach wird das Gerät per Full Wiper zurückgesetzt und anschließend die ROM mitsamt den Google Apps installiert. Der genaue Vorgang wird im oben verlinkten Thema beschrieben. Dort findet ihr auch die Download Links für die Dateien.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)