Elephone P9000 Kernel Quellen veröffentlicht

Elephone P9000 Kernel Quellen veröffentlicht

Elephone gehört zu den wenigen Smartphone Herstellern aus Fernost, welche zumindest für eine Auswahl ihrer Modelle Kernel Quellen veröffentlichen. Dies ist insbesondere für Entwickler von Custom ROMs wichtig, denn nur mit den Quellcodes können echte Custom ROMs erstellt werden.

Nun hat Elephone eine weitere Ladung Quellcodes veröffentlicht. Diesmal hat es das Elephone P9000 getroffen. Damit dürfte das P9000 für viele noch eine ganze Ecke interessanter werden. Das Smartphone ist aktuell weiterhin eines der am besten ausgestatteten China Smartphones mit Helio P10 Prozessor und hat bereits eine relative große Fangemeinde um sich geschart.

Insbesondere seit den letzten Updates hat Elephone wichtige Kinderkrankheiten wie zum Beispiel den zu hohen Akkuverbrauch beseitigen können. Zusammen mit der Aussicht auf neue Custom ROMs, dürfte das P9000 also noch eine längere Zukunft haben.

Zugriff auf die Kernel Quellen des Elephone P9000 erhaltet ihr wie gehabt via Github.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)