Antutu Benchmark des Doogee F7 Pro mit Helio X20

Antutu Benchmark des Doogee F7 Pro mit Helio X20

Es wurde groß für den Mobile World Congress angekündigt, doch leider hat die Vorstellung dann doch eher enttäuscht. Die Rede ist vom Doogee F7, welches das erste Gerät mit einem Mediatek Helio X20 Chipsatz sein sollte. Zwar waren auf der Messe einige Plakate mit tollen Bildern zu sehen, aber von einem lauffähigen Gerät fehlte leider jede Spur. Nun meldet sich Doogee erfreulicherweise abermals mit einem Lebenszeichen von dem Gerät. Zwar scheint die Entwicklung etwas zäher zu laufen als erwartet, dafür können nun erste Erfolge vorgewiesen werden.

Auf der hauseigenen Homepage hat Doogee nämlich einige Informationen zum F7 Pro aufgelistet, zu denen auch ein Screenshot des Antutu-Benchmarks gehört. Dabei erzielt das F7 Pro immerhin 96972 Punkte und mit fortschreitender Optimierung könnte hier sogar noch mehr stehen. Die übrigen Informationen sind im Grunde die üblichen Werbe-Folien für den Helio X20. Dank der Architektur mit zehn Kernen und der neuen Generation des Core Pilot kann eine höhere Leistung bei einer besseren Energieeffizienz gewährleistet werden.

Der Helio X20 wird ja der erste Chip von Mediatek mit Cortex A-72 Kernen sein, worauf man gespannt sein darf. Zwei dieser Kerne gepaart mit zwei Clustern aus je vier Cortex A-53 Kernen ergeben dann die CPU. Für die Grafik kommt eine Mali T880 zum Einsatz, die dann auch endlich zu der Adreno-Lösung des Konkurrenten Qualcomm aufschließen soll. Ob Mediatek aber wirklich mit dem Snapdragon 820 mithalten kann, werden wir erst erfahren, wenn Doogee es endlich schafft, das F7 Pro auf den Markt zu bringen. Eventuell ist aber auch Zopo mit dem Speed 8 schneller, was zu diesem Zeitpunkt recht wahrscheinlich ist. Wir sind gespannt, ob Doogee dieser Ankündigung bald weitere folgen lassen wird.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)