Gearbest ist einer der bekanntesten China Shops und gehört zum Globalegrow Konzern (u.A. Sammydress). Der Shop zeichnet sich durch eine enorme Produktpalette aus und bietet oft die niedrigsten Preise an. Vor allem in den durchgehend stattfindenden Aktionen und Sonderangeboten findet man immer wieder unschlagbare Schnäppchen. Mit einem Punktesystem versucht Gearbest treue Kunden zu belohnen. Punkte können gegen Rabatte eingetauscht werden.

Zum Shop

Wie bei fast allen China Shops muss man diese Frage auch bei Gearbest mit "Jein" beantworten. Grundsätzlich handelt es sich bei Gearbest nicht um Betrüger, denn die bestellte Ware wird ausgeliefert. Zumeist verläuft eine Bestellung auch absolut problemlos, was erfahrene China-Käufer umgehend bestätigen werden. Ab und an gibt es jedoch Probleme mit defekten Geräten und Falschlieferungen. Und hier kommt dann der Kundenservice ins Spiel.

Der Gearbest Kundenservice ist erwiesenermaßen nur durchschnittlich. Im Klartext bedeutet das: typischer China Service. Bei Reklamationen versucht man erstmal den Kunden mit nutzlosen Gutscheinen abzuspeisen. Deshalb unser Tipp: Bezahlen mit PayPal und dann bei Problemen direkt mit dem PayPal Käuferschutz schlichten. Fälle sollten nicht geschlossen werden, auch wenn Gearbest dazu auffordert. So seid ihr auf der sicheren Seite und könnt unbesorgt bei Gearbest bestellen.

Vor der Bestellung bei Gearbest solltet ihr euch zunächst einmal informieren, ob es für das gewünschte Produkt einen Gutschein oder eine Sonderaktion gibt. Das ist oftmals nicht sofort ersichtlich, kann aber einen enormen Preisvorteil zur Folge haben.

Bei der Bestellung auf Gearbest ist es wichtig die richtige Versandmethode zu wählen Wählt unter "Priority Direct Mail" die Option "Germany Express". Mit dieser Versandmethode erhaltet ihr für wenig Geld und manchmal sogar Kostenlos eine zollfreie Lieferung. Damit kommen dann keine weiteren kosten auf euch zu und Gearbest übernimmt komplett die Verzollung inkl. Kosten für euch.

Solltet ihr ein defektes Produkt erhalten haben oder reklamieren wollen. Kontaktiert zunächst den Gearbest Kundensupport. Oft stellt sich dieser quer, sodass der nächste Schritt zu PayPal geht. Eröffnet hier einen Käuferschutz Fall und schließt diesen nicht! Eskaliert ihn zu PayPal und wartet bis ihr von PayPal die Anweisungen für den Rückversand erhaltet. Anschließend erfolgt der Rückversand per Einschreiben International nach China. Dies kostet oft weniger als 10€.

 

Kunden BewertungenSchreibe eine Bewertung
2.4/5 von 28 Nutzern. (26 Bewertungen)
Durchschnittliche Bewertung
  • Service (1.7/5)
  • Lieferzeit (2/5)
  • Usability (2.3/5)
  • Kommunikation (2.4/5)
  • Zahlungsmethoden (2/5)
Schreibe eine Bewertung
  • Service
    5
  • Lieferzeit
    5
  • Usability
    5
  • Kommunikation
    5
  • Zahlungsmethoden
    5
aaaf540933ab11f64b1646f3260859e0?s=100&d=http%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest Erfahrungen & Bewertung
1 von 1 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Bisher mehrmals gute Erfahrungen bei Gearbest
  · vor 6 Tagen.
  • 4/5
    Service
  • 4/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 4/5
    Kommunikation
  • 4/5
    Zahlungsmethoden
Ich habe bis jetzt schon 5 mal bei Gearbest bestellt. Davon zweimal ein Handy. Die Lieferzeiten waren bis zu 5 Wochen, wie es auch benannt wurde. Das erste Handy landete beim Zoll und da war zwischendurch 2 Wochen unklar wo das Handy gerade ist.

Zum Kundenservice kann ich keine Angaben machen, da ich bisher keine Reklamationen hatte.
Das erste Handy habe ich jetzt scho ein dreiviertel Jahr. Läuft bis jetzt tadellos. Mir ist aber schon klar, dass ich bei Problemen wohl das Nachsehen habe. Ich denke schon dass man abwägen muss billig oder deutsches Recht.
War die Bewertung hilfreich für dich?
b9b8217d539bc5bf52bd29cc82fb8c01?s=100&d=http%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest Erfahrungen & Bewertung
0 von 6 Personen fanden die Bewertung hilfreich
finger weg von gearbest
  · vor 6 Tagen.
  • 0/5
    Service
  • 0/5
    Lieferzeit
  • 1/5
    Usability
  • 1/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
finger weg von gearbest
ich warte schon 20 tage auf mein smartphone ohne erfolg.laut Gearbest beträgt die lieferzeit 7-15 tage und vom kundendienst kann man keine hilfe erwarten .die antworten frühstens nach einem tag und antworten nur standart sätze wie:es tut uns leid dass sie ihre bestellung nicht erhalten haben.wir entschuldigen uns für ihr ärger.ich würde also lieber bei einem zuverlässigen händler bestellen
War die Bewertung hilfreich für dich?
3319ed6edeab16b5d63a021cf70b0f56?s=100&d=http%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest Erfahrungen & Bewertung
1 von 1 Personen fanden die Bewertung hilfreich
TOP
  · vor 12 Tagen.
  • 5/5
    Service
  • 5/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Habe am 28.12.2016 ein Vernee Apollo X25 bei Gearbest gekauft und als Versandart Expedited Shipping gewählt. Hatte das Smartphone am 06.01.2016 in meiner Hand. Also nach einer Woche. Das ist mehr als TOP. Die Kommunikation mit Gearbest war ebenfalls gut. Es wurde schnell geantwortet. Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich diesen Shop empfehlen kann.
War die Bewertung hilfreich für dich?
9f5c801dfd345eb505bf44665b635def?s=100&d=http%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest Erfahrungen & Bewertung
1 von 1 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Nicht schlecht
  · vor 1 Monaten.
  • 3/5
    Service
  • 5/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Erste Bestellung bei Gearbest, nachdem ich schon einige andere Shops schon durch habe.
Hab ein Redmi 4 Prime bestellt. Preis war tatsächlich der Beste im Internet und nach dazu mit kostenlosem Versand ohne Zoll. Das muss erstmal jemand nachmachen. Versanddauer war mit 10 Tagen von Bestellung bis bei mir vollkommen okay. Es war gut verpackt und ein besonderes Schmankerl ist, dass man ein kleines Foto von seinem Paket bekommt. 
Das Handy war auch okay und neu. Die einzige Sache die wirklich störend ist, nun aber auch nicht Gearbest eigen ist, ist die Software. Hier war wieder die manipulierte Rom vom Shop drauf. Da hat auch eine Bemerkung bei der Bestellung, dass man doch die originale Rom drauflassen möge nichts geholfen. Schade drum, aber wer mit Maus und Tastatur umgehen kann, hat innerhalb von 20 Minuten (und unter Garantieverlust...) die originale Rom aufgespielt. 
Also alles vollkommen ok und soweit zuverlässig. Die nächste Bestellung ist schon unterwegs smile Gearbest Erfahrungen & Bewertung
War die Bewertung hilfreich für dich?
93a9f934b956816e1e58625f0940e2c8?s=100&d=http%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Gearbest Erfahrungen & Bewertung
2 von 2 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Bisher alles super.
  · vor 1 Monaten.
  • 5/5
    Service
  • 5/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Also ich kann bisher nur von Gearbest schwärmen. Alles was ich bisher  bestellt hatte ging reibungslos über die Bühne. 
Selbst aus China recht schnell und ohne Zollkosten. Service reagiert auch meist schnell bei Nachfragen und die Preise sind weitaus besser wie bei Aliexpress.
War alles immer sehr gut verpackt und manchmal haben die sogar einiges mit Lieferung aus Deutschland, was dann aus Hamburg geliefert wird.
Bisher alles wunderbar.
War die Bewertung hilfreich für dich?
Werbung - Huawei Honor 8 Global Version für 326€. Nur solange der Vorrat reicht! Gutschein: HonorGB  Zum Angebot
Toggle Bar