Von ChinaMobileMag auf Samstag, 04. Juni 2016
Kategorie: News

No.1 D6: OTA Update auf Android 6.0

No.1 wird demnächst seine erste Smartwatch mit Android 5.1 auf den Markt bringen. Die Rede ist von der No.1 D6. Bei dieser eckigen Smartwatch liegt das Hauptaugenmerk darauf, ein autonomes Wearable anzubieten. Die Smartwatch ist also nicht darauf optimiert mit einem Handy zu kommunizieren, sondern eigenständig zu arbeiten. Aus diesem Grund verfügt sie neben einem Mobilfunkmodem auch über WLAN und GPS.

Gleichzeitig handelt es sich hier auch um eine der ersten Smartwatches, welche auf Android 5.1 laufen und dank des Mediatek MT6580 Prozessors (Quad Core, 1,3GHz) auch deutlich leistungsfähiger sind als frühere Android Uhren. Wer sich davon überzeugen möchte, der kann sich mal folgendes Video ansehen:

​{eblogads}

No.1 will bei der No.1 D6 in Zukunft aber noch eine Schippe drauflegen und auch ein Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow anbieten. Da der MT6580 Chipsatz mittlerweile Android 6.0 erhalten hat, sollte dies auch kein Problem darstellen. Es dürfte aber trotzdem noch eine Weile dauern, bis die entsprechenden UI Optimierungen vollendet sind.

Das Update soll dan bequem via OTA Updater an den Handgelenken der User landen. Dass das OTA System funktioniert, demonstriert man auch gleich anhand eines weiteren Videos:

Quelle(n):

No.1

Kommentare hinterlassen