Kommentare 1

Gäste - Dennis Heißler am Samstag, 30. Juni 2018 12:22
x 98 plus ll- leider Schrott

Gesucht habe ich ein günstiges Tablet mit gutem Bildschirm und viel Speichermöglichkeit um Fotos zu sortieren und zu archivieren, ein bischen zu surfen und Mediatheken anzuzapfen.
Bildschirm: Gut, abgesehen davon, daß er immer verschmiert ist und das Bild wie durch eine Schaufensterscheibe erscheint.
Speicherplatz: Für Android stehen 20GB zur Verfügung, für Windows der Rest (von 64)- man kann das auch nicht ändern. Steckt man eine SD-Karte in den Slot, passiert gar nichts. Eine Speicherkarte wird nicht erkannt, auch wenn ich sie unter Android formatiert habe.
OTG: Funktioniert manchmal, meistens muss ich aber die Karte aus der Kamera nehmen und per Kartenleser auslesen.
Akku: Nach 5 h surfen ist Schluss. Stand-by Verbrauch enorm, nach einem Tag ist der Akku leer.
Software: Stürzt gerne ab. Wenn man den Bildschirm ausschaltet, ist manchmal das Tablet tot- man muß resetten, das geht aber nur bei angeschlossenem Ladekabel und dauert teilweise Minuten lang.
WLAN: Unterirdisch. Funktioniert richtig gut, wenn ich direkt neben dem Router sitze, in 7 m Entfernung noch 2 Balken (Smartphone hat 4), was beim Teclast bedeutet, daß Mails abrufen Minuten lang dauert, surfen geht gar nicht.
Fazit: Wertiges Äußeres, innendrin Schrott- außen hui, innen pfui. Da ich im China-Warehaus gekauft habe, auch keine Garantie. GearBest reagiert nicht auf Mails. Wer also 180 € zu viel hat, sollte sie besser an eine gemeinnützige Organisation spenden- ist auf alle Fälle ein besseres Gefühl.

Gesucht habe ich ein günstiges Tablet mit gutem Bildschirm und viel Speichermöglichkeit um Fotos zu sortieren und zu archivieren, ein bischen zu surfen und Mediatheken anzuzapfen. Bildschirm: Gut, abgesehen davon, daß er immer verschmiert ist und das Bild wie durch eine Schaufensterscheibe erscheint. Speicherplatz: Für Android stehen 20GB zur Verfügung, für Windows der Rest (von 64)- man kann das auch nicht ändern. Steckt man eine SD-Karte in den Slot, passiert gar nichts. Eine Speicherkarte wird nicht erkannt, auch wenn ich sie unter Android formatiert habe. OTG: Funktioniert manchmal, meistens muss ich aber die Karte aus der Kamera nehmen und per Kartenleser auslesen. Akku: Nach 5 h surfen ist Schluss. Stand-by Verbrauch enorm, nach einem Tag ist der Akku leer. Software: Stürzt gerne ab. Wenn man den Bildschirm ausschaltet, ist manchmal das Tablet tot- man muß resetten, das geht aber nur bei angeschlossenem Ladekabel und dauert teilweise Minuten lang. WLAN: Unterirdisch. Funktioniert richtig gut, wenn ich direkt neben dem Router sitze, in 7 m Entfernung noch 2 Balken (Smartphone hat 4), was beim Teclast bedeutet, daß Mails abrufen Minuten lang dauert, surfen geht gar nicht. Fazit: Wertiges Äußeres, innendrin Schrott- außen hui, innen pfui. Da ich im China-Warehaus gekauft habe, auch keine Garantie. GearBest reagiert nicht auf Mails. Wer also 180 € zu viel hat, sollte sie besser an eine gemeinnützige Organisation spenden- ist auf alle Fälle ein besseres Gefühl.
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)