Ulefone Future: Neues Bild, keine neuen Details

Ulefone Future: Neues Bild, keine neuen Details

Ulefone hat mal wieder eine Pressemitteilung bezüglich des kommenden Ulefone Future veröffentlicht. Hierbei handelt es sich ja um das erste "Bezel-Less" Smartphone von Ulefone. Wichtig ist hierbei aber, dass der Name diesmal mehr Sein als Schein sein wird, denn man setzt hier tatsächlich auf ein echtes randloses Display statt den bisher so populären schwarzen Rahmen die das Display leider nur im ausgeschalteten Zustand randlos erscheinen lassen.

Es ist noch nicht lange her, da hat Ulefone bereits ein Video veröffentlicht in dem man das Display in Aktion bewundern kann. Damit wurde quasi auch beweisen, dass man hier nicht nur heiße Luft produziert, sondern früher oder später tatsächlich liefern wird. In der neuen Pressemitteilung ist nun wieder  ein Bild eines Prototypen des Smartphones zu sehen.

Wirklich viele neue Details sind da zwar nicht zu erkennen, aber schick aussehen tut das Gerät allemal. Zusätzlich äußert sich Ulefone aber noch bezüglich einiger Bedenken. Durch das Wegfallen der Ränder am Bildschirm passiert es natürlich sehr leicht, dass man versehentlich auf das Display kommt und irgend eine Aktion ausführt die man eigentlich gar nicht ausführen wollte.

Laut Ulefone ist man sich diesem Problem bewusst, arbeitet aber daran genau das zu verhindern. Softwareseitig sollen hier entsprechende Maßnahmen getroffen werden, sodass die einhändige Bedienung problemlos möglich ist. Hierzu wird man vermutlich auf eine Art "Palm Detection" setzen, welche unbeabsichtigte Eingaben erkennt. Hoffen wir mal, dass dieses Feature dann auch zuverlässig funktioniert.

Zur Hardware des Ulefone Future ist bisher bekannt, dass man auf einen Helio P10 SoC und 4GB RAM setzen will. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt bzw. stehen noch nicht fest.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)