UMi Plus wird am 7. September auf der IFA enthüllt

UMi Plus wird am 7. September auf der IFA enthüllt

Die IFA 2016 ist in vollem Gange und wie jedes Jahr sind dort auch einiges chinesische Hersteller vertreten. In den letzten Jahren hat es sich auch etabliert, dass kleinere Hersteller aus Fernost dort ihre Produkte präsentieren, und das ist auch in diesem Jahr wieder der Fall. So ist zum Beispiel UMi dieses Jahr dort vertreten und zeigt aktuell das UMi Max einem breiten Publikum.

UMi will die große Bühne der IFA 2016 allerdings auch nutzen um eine Neuheit vorzustellen: Das UMi Plus. Dieses neue Smartphone soll am 7. September auf der IFA enthüllt werden. Wie genau das UMi Plus ausgestattet sein wird, ist aktuell noch unbekannt. UMi hat lediglich zwei Bilder veröffentlicht auf denen das UMi Plus ziemlich genau zu sehen ist.

So sieht die Front des UMi Plus aus

Was hat das UMi Plus zu bieten?

Diesen Bildern kann man aber mehrere interessante Details entnehmen. Das UMi Plus scheint über einen Fingerprint Scanner auf der Front zu verfügen, welcher auch als Home Button fungiert. Es ist leider nicht genau zu erkennen, ob es sich hier um einen echten Button handelt, oder nur um eine berührungsempfindliche Fläche, ähnlich wie man sie beim OnePlus 3 findet.

Außerdem scheint das UMi Plus über ziemlich dünne Display Ränder zu verfügen. Die Größe des Panels dürfte sich jenseits der 5" Grenze bewegen, also entweder 5,2 oder 5,5". Der Rest des Smartphones besteht komplett aus Metall. Dass man mit diesem Material gut umgehen kann, haben zuletzt das UMi Super und das UMi Max gezeigt. Beide Geräte wirken sehr edel und sind äußerst stabil gebaut.

Auffällig ist jedoch, dass das UMi Plus sehr dünn zu sein scheint. Dies erkennt man sehr gut, wenn man einen Blick auf den USB Typ-C Anschluss wirft. Dieser ist fast genauso hoch wie der Rahmen. Daraus kann man wiederum schließen, dass UMi mit dem Plus alle Register ziehen will, und an einem "echten Flaggschiff" arbeitet.

Ankündigungen bezüglich eines high-end Smartphones von UMi gab es ja schon mehrere Male, wirklich auf den Markt gebracht wurde aber noch keines. Wird das UMi Plus also ein Angriff auf LeEco, OnePlus und Co. sein? Übermorgen werden wir es erfahren!

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)