ZUK Z2 bestätigt - Android 6.0 kommt nächstes Jahr

ZUK Z2 bestätigt - Android 6.0 kommt nächstes Jahr

Spannende Neuigkeiten von ZUK. Die 2 wichtigsten Fragen der kommenden Monate werden geklärt.

Seit dem Erfolg des ZUK Z1 fragt sich mittlerweile jeder ob und vor allem wann wir die zweite Generation, das Z2, zu sehen bekommen. Die zweite wichtige Frage, nämlich ob Besitzer des Z1 mit einem Update auf Android 6.0 rechnen dürfen, steht genauso im Raum. Glücklicherweise hat sich der ZUK CEO ein Herz genommen und beide Fragen beantwortet.

ZUK-Z2-2016-release1

Um eines gleich vorweg zu nehmen: das ZUK Z2 wird uns erst im nächsten Jahr begegnen. Das wird jetzt womöglich jeden enttäuschen der damit gerechnet hat, dass das möglicherweise vom Snapdragon 820 befeuerte Device schon vor 2016 auf den Markt kommt. Allerdings ist es gleichzeitig ein Zeichen dafür, dass das Z2 tatsächlich mit dem neuen Snapdragon bestückt sein könnte. Leider gibt es aber weiterhin keine konkrete Aussage über das exakte Erscheinungsdatum vom Z2, erwartet wird es innerhalb der ersten 3-4 Monaten.

ZUK-Z1-ZUI-android-6.01

Zur zweiten Fragen bezüglich Android 6.0 hat der ZUK CEO ein paar Details über das auf Android 6.0 basierende ZUI verraten. Seiner Aussage nach ist die Arbeit am neuen OS auf einem guten Weg und wird bald in die Beta-Phase kommen. Dazu soll die neue Version des OS einige Dinge parat haben, wie etwa das Modifizieren von Quell-Codes, sowie zusätzliche Features im Bereich Kompatibilität. Sollte also alles glatt laufen (was ich mir an dieser Stelle für alle Z1-User natürlich wünsche) wird das ZUI Update (Beta-Version) auf Android 6.0 bereits vor Ende Dezember veröffentlicht werden.

Eine etwas gehaltvollere Aussage hat dagegen ZUK co-Gründer Chen Yu zu bieten. Demnach soll das finale Android 6.0 im März erscheinen, die internationale Version des Z1 mit CyanogenMod wird ebenfalls das Upgrade auf Android 6.0 erhalten, ebenfalls Anfang 2016.

Quelle: gizmochina 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)