Zeaplus Watch K18: Smartwatch mit vollwertigem Android-Betriebssystem

Zeaplus Watch K18: Smartwatch mit vollwertigem Android-Betriebssystem

Eigentlich wurden Wearables ja als das "Next Big Thing" angesehen und spätestens mit der Apple Watch hat man mit einem Durchbruch dieser Geräte gerechnet. Offensichtlich tut sich dieser Markt jedoch weiterhin schwer, was nicht zuletzt an den begrenzten Einsatzmöglichkeiten dieser Gadgets und dem dennoch hohen Preis liegt. Zeaplus versucht jetzt das mit der runden Watch K18 zu ändern. Die Smartwatch bietet vielversprechende Hard- und Software und sieht zudem noch sehr schick aus.

Das Design erinnert etwas an die LG G Watch R, wobei die Watch K18 jedoch neben der Krone noch zwei zusätzliche Tasten besitzt. Das Display der Uhr ist komplett rund, kommt also ohne nervenden Rand aus. Es bietet eine Auflösung von 400x400 Pixeln und ist dabei 1,4 Zoll groß. Das Panel beruht auf der AMOLED-Technik, die tolle Farben und vor allem einen geringen Stromverbrauch mit sich bringt. Angetrieben wird die Uhr von einem Mediatek SoC, der eine Taktfrequenz von 1,2GHz besitzt. Der Arbeitsspeicher ist 512MB und der interne Speicher 4GB groß. Das besondere an der Uhr sind aber nicht die bisher erwähnten Features und Spezifikationen, sondern die Software.

Zeaplus setzt bei der Watch K18 nämlich auf das ZOS, was eine spezielle Anpassung eines vollwertigen Android ist. Diese Oberfläche ist speziell auf Wearables zugeschnitten und soll so die Bedienung auf einer Smartwatch erleichtern, dennoch aber alle Features eines vollwertigen Android bieten. Zugleich kommt die Uhr auch noch mit einem Sim-Slot daher, sodass die Watch K18 eigentlich komplett ein Smartphone ersetzen kann. Damit ist Zeaplus zwar nicht der erste Hersteller, der ein solches Konzept verfolgt, aber mit der speziellen Oberfläche und dem runden Display könnte die Watch K18 doch das erste mal richtig erfolgreich werden. Natürlich bietet aber die Watch K18 aber auch einen Herzfrequenz-Sensor und einen Schrittzähler. Diese Smartwatch ist auf jeden Fall eine Alternative zu den Modellen mit Android Wear, da der Funktionsumfang doch deutlich vergrößert wird. Ich bin schon einmal gespannt, wie sich das ZOS im Alltag schlägt.

zeaplus-watch-k18

zeaplus-watch-k18-01zeaplus-watch-k18-04

Quelle: GIZMOCHINA


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 20. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)