Zeaplus tritt auf das Gaspedal: Flaggschiff M7 angekündigt

Zeaplus tritt auf das Gaspedal: Flaggschiff M7 angekündigt

Nach der Smartwatch folgt das Smartphone: Zeaplus weiß mit der DM360 durchaus zu überzeugen und Christopher testet sie gerade auf Herz und Nieren. Kaum startet das Wearable durch, schon kündigt Zeaplus mit dem M7 ein neues Phablet an.

Das Mittelklasse-Smartphone bietet alles, was man gerade so braucht und noch mehr. Der bekannte MT6752 als SoC und die gerade so angesagten 3GB Arbeitsspeicher sorgen für ein erstklassiges Multitasking-Erlebnis. Das Display misst 5,5 Zoll und löst mit FullHD auf. Die Kamera auf der Rückseite ist eine Sony IMX135 mit 13 Megapixeln. Diese Details gehen aus einem offiziellen Post im Zeaplus-Forum hervor. Dort kann man auch erfahren, dass der Akku grandiose 3.800mAh groß ist, was etwa der Kapazität des UMI Emax entspricht.

Design mäßig ist das Zeaplus M7 ebenfalls sehr interessant. Die schwarzen Ränder, die man vom Elephone P7000 kennt, sind hier zumindest auf dem Render nicht zu sehen und man darf davon ausgehen, dass diese auch nicht vorhanden sind. Zudem kann man erahnen, dass das Glas auf der Vorderseite an den Rändern abgerundet ist, es sich also um 2,5D-Glas handelt. Ein weiteres "Killerfeature" ist der Fingerabdruckscanner. Mittlerweile besitzt zwar eigentlich fast jedes neue "Flaggschiff" dieses Feature, aber wie genau dieses umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich ist der Scanner aber auf der Rückseite und wird wie beim P7000 oder dem Be Touch durch Auflegen bedient. 

Insgesamt ist das M7 eher durchschnittlich ausgestattet, wartet aber mit einem schicken Design und dem gebogenen Frontglas auf. Wenn der Preis stimmt und vielleicht sogar etwas unter dem der Konkurrenz liegt, könnte Zeaplus mit dem M7 durchaus ein Erfolg gelingen. Hoffentlich gibt sich Zeaplus auch bei diesem Phablet Mühe und liefert erstklassige Qualität. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Vorstellung des M7, die schon Mitte Juni auf uns zukommen wird.

Quelle: ZEAPLUS

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)