ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Xiaomi Mi4C: Update des Mi4 bei TENAA gesichtet

Xiaomi Mi4C: Update des Mi4 bei TENAA gesichtet

Gemäß der Strategie von Xiaomi ist das Mi4i ja nur für den indischen Markt bestimmt. Bekanntlich hat sich das jedoch nicht ganz durchgesetzt und so ist das Smartphone auf der ganzen Welt begehrt. Die gute Hardware und der heiße Preis sind wie so oft Garant für einen Erfolg. Dennoch ist ein Snapdragon 615 einfach nicht der optimale SoC und so hat sich Xiaomi für den Heimatmarkt wohl etwas Besonderes ausgedacht.

Bei der TENAA ist jetzt nämlich ein Smartphone aufgetaucht, das quasi identisch aussieht wie das Xiaomi Mi4i, jedoch statt dem Snapdragon 615 einen Snapdragon 808 verbaut hat. Bei dem geleakten Gerät handelt es sich wohl um das bereits in der Gerüchteküche aufgetauchte Mi4C, das dann das 64-Bit-Update des Mi4 für den chinesischen Markt sein soll. Ansonsten ist es mit 2GB RAM und 16GB Speicher gleich ausgestattet, wie die indische Version. Möglicherweise wird es aber auch noch eine Version mit 3GB RAM und 32GB Speicher geben. Dafür bekommt das Mi4C noch eine USB Typ C-Buchse und wird wohl direkt mit MIUI 7 ausgeliefert.

Gerüchten zufolge soll das Xiaomi Mi4C preislich bei rund 250 Dollar liegen, was für den Endverbraucher wohl auf mindestens 270 oder 280 Euro hinaus laufen wird. Dennoch ist der Preis für die gebotene Hardware ziemlich gut und der bisher größte Kritikpunkt des Mi4i - der schwache SoC - wurde ausgemerzt, wodurch man nun ein wirklich top ausgestattetes Smartphone bekommt, das vor allem für die Liebhaber von kompakteren Geräten interessant sein dürfte.

Quelle: GIZCHINA.COM


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 09. April 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/