Xiaomi Mi Note 2 wird zu Mi Pro

Xiaomi Mi Note 2 wird zu Mi Pro

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten wir auf das Mi Note 2 von Xiaomi. Um das nächste Flaggschiff des Herstellers ranken sich bereits unzählige Mythen und ein Launch-Termin wurde schon mehrmals fälschlich vorher gesagt. Nun kann es aber sein, dass das Mi Note 2 überhaupt nie auf den Markt kommt. Das heißt aber glücklicherweise nicht, dass Xiaomi sich nur noch auf Budget-Geräte konzentriert oder die Entwicklung des neuen Phablets abbricht. Stattdessen wird es wohl unter einem neuen Namen veröffentlicht werden. Wie bereits in der Redmi-Reihe soll auch das hochpreisigere Mi-Lineup ein Pro-Modell bekommen. Das neue High End-Smartphone von Xiaomi, das aller Voraussicht nach auch das bisher teuerste Smartphone des Herstellers sein wird, trägt den Namen Xiaomi Mi Pro.

Nach allem was wir bisher wissen, ist dieser Name auch Programm. Das Mi Pro soll mit einem Snapdragon 820 oder sogar mit einem Snapdragon 821 ausgestattet sein und 6GB Arbeitsspeicher beherbergen. Zudem wird das Display wohl 5,7 Zoll groß sein und mit FullHD auflösen. Aber auch eine Version mit 2k-Auflösung ist denkbar. Zudem könnte das Mi Pro das erste Xiaomi Smartphone mit Force-Touch Display sein. Doch auch das waren noch nicht alle Gerüchte um das Display des Mi Pro. Einige Quellen gehen nämlich auch davon aus, dass Xiaomi hier erstmals komplett auf Bezels verzichtet und ein randloses oder gar gebogenes Panel verwendet. Auch bei der Kamera bleibt man dem High End-Anspruch treu und setzt wahrscheinlich auf ein Dual Kamera-System - ähnlich dem des Redmi Pro oder iPhone 7 Plus.

All diese besonderen Ausstattungsmerkmale haben natürlich auch ihren Preis. So wird das Xiaomi Mi Pro das mit Abstand teuerste Telefon von Xiaomi bisher. Preise von über 500 Euro sind realistisch, wobei das für die gebotene Hardware auch angemessen sein dürfte. Wir sind gespannt, wann Xiaomi endlich den Vorhang lüftet und alle Details zum Mi Pro preis gibt. Aktuell gehen wir davon aus, dass dies bereits am kommenden Mittwoch, dem 14. September der Fall sein wird. Einladungen wurden jedoch noch nicht verschickt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)